Frage an gläubige Leute, gewöhnen sich die verlorenen Seelen an den Schmerz in der Hölle?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Interpretationen der Hölle, aber in keiner von ihnen kann das wirklich passieren. Würde auch dem Sinn der Hölle widersprechen.

Nein,

die sterben sofort (Hes.18,4; Röm.3,23; Offb.20,15).

Im Gegensatz zu Satan (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Das ist so, wie bei Krebs. Magenkrebs verursacht starke Magenschmerzen, an die sich der Krank nie gewöhnen kann, weil sie zu intensiv sind.

Es gibt weder eine Hölle, noch unsterbliche Seelen. Das sind satanische Lehren. - 1.Moses 3:6, Prediger 9:5,10, Hesekiel 18:4

Ich bezweifle, dass Seelen Schmerz spüren. Ihnen fehlt der Körper dazu.

Ist die Hölle nicht eher die Abwesenheit Gottes?