Soll ich es akzeptieren dass er ein Kind hat?

21 Antworten

Du musst seine Vergangenheit akzeptieren. So wie du sagst, lebt das Kind ja bei der Ex. Also ist doch alles gut oder? Er wird natürlich für es zahlen und auch vielleicht Umgangsrecht erhalten.. sollte dich "als Freundin" aber nicht stören, falls dein Interesse weiterhin bestehen bleibt. Wenn du das Kind nicht akzeptieren kannst, ist es vielleicht besser, dich weiter umzuschauen :) warum stört dich das denn genau? Denk Mal darüber nach. Ist es Eifersucht? Ist es die Tatsache, dass er schon Beziehungen vor dir hatte? Oder nur das Kind? Selbst das wird einen Grund haben:) hast du Angst, ihn nicht für dich alleine zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Die Alternative ist, ihn abzuschießen.
Das kannst aber nur du für dich ausmachen. Für mich wäre es kein Problem.
Willst du ihn, MUSST du es akzeptieren. Es gibt ihn nur mit Kind - es gehört zu ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Du MUSST es wohl akzeptieren. Er will sein Kind sehen und das ist völlig ok, damit musst du leben ob es dir gefällt oder nicht.

Ich finde, jeder hat einen Chance verdient.

Er hat Dir zu verstehen gegeben, dass er nur im Doppelpack zu haben ist. Das finde ich sehr anständig von ihm. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst oder willst, solltest Du ihm das auch ehrlich sagen.

Mein jetziger Mann hat mich mit 3 Kindern "genommen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Du musst dir schon klar sein, dass du ihn nicht für dich alleine haben kannst. Oder ihn nicht alleine bekommen kannst. Das Kind ist immer Teil seines Lebens.

Wenn du das akzeptieren kannst - und du auch für das Kind eine Bezugsperson sein willst und kannst - lass dich auf ihn ein uns schau, was passiert. Andersfalls kann ich euch nur zu einem schnellen Ende raten. Altermäßig dürftest du auch damit noch überfordert sein.