Wurden die Teletubbies wirklich deshalb abgesetzt? :DD

9 Antworten

Die Teletubbies waren für Kinder bis maximal 5 Jahren als Zielgruppe gedacht. Da die Folgen eigentlich zeitlos waren, wurden demnach auch nur 5 Jahre von der BBC gedreht, da ja immer wieder eine neue Generation Kinder heranwächst, die in diesem Alter sind, und für die die Folgen neu sind. Da es die Folgen mittlerweile auf DVD gibt, werden sie wohl nicht mehr regelmäßig ausgesstrahlt.

Kinder verblödet ist vielleicht nicht richtig, aber sie wurden laut einigen Studien dem Zweck nicht gerecht, Kinder zu fördern sondern die Kinder bleiben gerade durch die Kleinkindsprache in der Sprachentwicklung stehen. Aber ich glaube nicht das dies der Grund ist warum sie nicht mehr ausgestrahlt werden, sondern eher das die Folgen alle auf DVD zu haben sind.

lisabisa
Fragesteller

Also ich finde viele andere Sendung noch weniger für Kinder geeignet, ich glaub also auch nicht, dass es darum ist.. 0.o

hey :) ja davon hab ich auch gehört. mir wurd gesagt sie wurden abgesetzt, weil ein kind sich den bauch aufgeschlitzt hat, um zu schaun, ob es auch einen fernseher drinnen hat. ich hab mich auch gefragt, woher die des wüssten,wenn er schon tot war. meine freunde haben mir gesagt, des wär nchgewisnen worden oder so. vllt waren ja die eltern im haus ud haben gesehen,w as im fernsehen war. vllt hat der junge ja mal die eltrer gefragt, ob er auch so einen fernseher hätte und sie könen sich den rest zusammen reimen oder es wurde vllt geschaut, welhce fernsehserie zu diesem zeitpunkt kam. ich weiß es selber nicht warum sie abgesetzt wurden. sind alles nur theorien. aba ich finds auch echt schokierend!

Das verwirrt wirklich xD

aber naja ich weiß es nicht genau.Aber meine freunde sagen immer ein Kind hätte sich wegen einer Teletubbie-Folge mit einer MP in den Kopf geschossen hätte.Nun glaube ich eher das es langsman neuere Serien gab und es nach ner Zeit eingestellt hat.Weil Teletubbies ja lernen helfen soll :P.Und wozu braucht man es wenn man bessere Sendungen hat?Ich gleube deshalb wurde es abgesetzt

Ein kind soll sich den bauch ausschlitzen? Dafür tut das höllisch weh & da es ein kind ist haltet es soviel schmerz nicht aus. Es hat bestimmt einen anderen grund..

Wegen beides, Homosexuallität und mit dem Kind.

lisabisa
Fragesteller

Naja, aber kinder unter 3-4 verstehen davon nichts, mit der Homosexuallität, hab es recherchiert.