Ist es schlimm erst mit 32-38 Vater werden zu wollen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte dann Eltern werden, wenn man festen halt im Leben gefunden hat und dem Kind Sicherheit gewährleisten kann.

Dazu zählt für mich ein Sicherer Job, ein paar Jahre selbst gelebt haben (um nichts zu bereuen), eigenheim bzw. gute Wohnung in einer guten Lage, Partnerschaft die schon einige Zeit besteht und wo Ziele /Träume & Wünsche klar formuliert sind ( um später nichts zu bereuen).

Vorher braucht man kein Kind in die Welt setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist es schlimm erst mit 32-38 Vater werden zu wollen?

Ich habe deutlich früher angefangen und das würde ich wieder so machen.

So hat man noch was von den Enkeln und die von ihrem Opa ...

Wenn du das durchziehst und dein Kind auch, bist du doch fast im Altersheim, wenn die nächste Generation kommt.

Mein Junior war allerdings auch schon 40+, bevor sein erstes Kind kam, also liegen wir zusammen vollkommen im Durchschnitt.

Mit 26 schon drei Kinder finde ich wesentlich erschreckender und ungewöhnlicher.

Erst in den Dreißigern Kinder zu wollen ist vollkommen normal.

Nein, ist es nicht.

Bevor man Kinder in die Welt setzt, sollte man in guten und geordneten Verhältnissen leben, man hat ja Kinder zu versorgen.

Und meistens bleibt die Mutter beim Baby, da muss Mann es schaffen, die Familie eine zeitlang alleine zu versorgen.

Nö, jeder wie er will. Ich möchte eher gar keine Kinder bekommen und das ist auch völlig legitim. :)