Was soll ich machen Beruf/Beziehung?

16 Antworten

Wie heißt es so schön ?

Ehrlich währt am längsten - ich mag ehrliche Menschen, in jeder Beziehung...:)

Das, was du vorhast, gehört in die Abteilung unterste Schublade - aber mich wundert vor allem hier langsam gar nix mehr...!

Ich würde dich in die Wüste schicken, wenn ich das (strenge) Mädchen in deiner (fiktiven) Geschichte wäre - hast du so gar keinen Respekt, nicht mal vor der Würde deiner Mitmenschen ?

Wenn deine Story der Wahrheit entspricht (was ich ehrlich gesagt anzweifle - mein Bauchgefühl mal wieder...:

Sei ehrlich und spiele mit offenen Karten - es gibt auch Veganer/innen, die fleischessende Partner/innen akzeptieren...

Wenn sie das nicht tut, kannst du es nicht erzwingen - auch auf deinen Topf passt ein entsprechender Deckel, wenn auch kein veganer...:):):)

Grade, wenn du sie nicht verlieren willst, solltest du von Anfang an mit offenen Karten spielen !

Honeysuckle08  28.09.2016, 13:52

Wenn du es wirklich und wahrhaftig ehrlich mit ihr meinst, lade sie ein zu einem Picknick - z. B. der Vleischsalat von "Bedda" wird auch dir trefflich munden und du wirst ihn lieben...:)

entweder ist das wieder eine dieser "fragen", die veganer ärgern soll. oder du kannst nicht sehr weit zählen - was eigentlich der fall sein sollte, da du geschafft hast, dir eine lehre zu organisieren und bis zum 2. Lehrjahr zu kommen.

bringst du deiner Freundin Fleischsalat mit, schiebst es ihr als Tofu unter und sagst anschliessend "war das nicht lecker?!", dann wirst du - welche Überraschung - eventuell ermordet, aber auf jeden fall solo sein.

mein tipps:

  1. tu es nicht (fleischsalat-Idee)
  2. versuche nicht, sie zu heilen, weil man kranke heilt, aber nicht leute, die sich auf eine bestimmte art und weise ernähren möchten - sonst kommt am ende noch einer daher und will dich von deinem fleischkonsum "heilen" - wäre doch auch nicht ok, oder?!
  3. eine Partnerschaft verträgt es schlecht, wenn sich die Partner betrügen, was der fall wäre, wenn man dem anderen etwas unterschiebt, was er nicht essen möchte. sei also ehrlich zu deiner Partnerin.
  4. sage dir, dass an einer Bekanntschaft von 2 Wochen nicht viel zu verlieren ist - kaum gemeinsame Erfahrungen und die riesige menge "könnte" hat man genauso gut mit jemand anderem.
  5. in einer Beziehung müssen Partner zu einander passen - möglicherweise gibt es veganer, die es kalt lässt, wenn der Partner Metzger ist; möglicherweise gibt es veganer, die es lustig finden, wenn man ihnen fleisch unterschiebt. im allgemeinen funktioniert das aber nicht. also schau dir beispielsweise die Mädchen in deiner Berufsschule genauer an.
Schokolinda  28.09.2016, 13:21

PS: habe mir mal deine berufliche karriere, soweit zugänglich, angesehen: https://www.gutefrage.net/frage/richtiger-beruf-fuer-mich--d?foundIn=user-profile-question-listing

ich würde dir raten, erst mal deine lehre fertig zu machen - was man hat, hat man, und so entsteht kein bruch im Lebenslauf. danach machst du deine lehre als Krankenpfleger - und deine Freundin hat einen weiteren grund zu lieben, wenn du ihr verschweigst, dass du es nur machst, um andere leiden zu sehen.

Honeysuckle08  28.09.2016, 14:05
@Schokolinda

Oh, das ist krass, aber bestätigt mir indirekt wieder mal, dass ich mit meiner Intuition bzgl. mancher "Fragen" hier nicht gar so falsch liege...

Insofern danke wieder mal für die direkte Bestätigung meiner Vorbehalte...:)

Ich will sie ja nur heilen

Von was? sie ist nicht krank aber deine Idee ist es schon etwas.

Wollte zu unserem nächsten date eine kleine Portion Fleischsalat mitbringen und ihr das als Tofu verkaufen. Wenn sie den Geschmack mag kann ich ihr auch erzählen, dass sie Fleisch gegessen hat.

Ja mach das wenn sie dich hassen will und sie dich nie wieder sehen möchte.

Ich hab ihr meine Ausbildung auch erstmal Verschwiegen, weil ich sie nicht verlieren möchte.
Ist das der Fall war sie nicht die richtige.

Alter ,wenn du das machst wird sie dich hoffentlich in den Wind schießen!
Auch du musst ihre essgewohnheiten akzeptieren, so wie sie akzeptieren wird , dass du Fleisch isst.
Ich bin selbst Veganerin und mein Mann Koch und das tadaaaa in einem Restaurant in dem Fleisch im Wert meines Monatsgehaltes verarbeitet wird. Er lässt mir meins und isst es gerne mit. Ich schreib ihm ja auch nicht vor was er zu tun  und zu lassen hat. Wir wissen beide was eine gesunde Ernährung ausmacht und würden dem anderen niemals etwas unterjubeln was er nicht mag. Das ist Respektlos gegenüber der Werte und Moral deines Gegenübers.

Würde mich einer auf diese Art und Weise hintergehen, wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen.

Hier geht es primär ums Vertrauen, das du mit deine Verhalten untergräbst, wenn du ihr Fleischsalat als Tofu hinstellst.

Außerdem gibt es ganz andere Berufe, in denen wirklich kreativ gearbeitet werden kann.

Heilen? Ebenso gut könnte sie dich von deinem Fleischkonsum "heilen".

Vegane und omnivore Beziehungen können gut gehen.
Voraussetzung dafür ist allerdings gegenseitige Akzeptanz und eine Vertrauensbasis.