Soll ich diesen Fetischen einfach ausleben oder versuchen davon wegzukommen?

4 Antworten

Ich persönlich würde jetzt sagen - ich bin kein Jurist - dass das ganze rechtlich nicht bindend ist - weil du, wie du sagst, ein Scheingeschäft aufgebaut wird, um eine reale und sehr einseitige "Dienstleistung" zu vergüten. Ich behaupte, diese Verträge sind Gegenstandslos, davon abgesehen, bist du hier in Deutschland, nicht in den USA.

Vorschlag zur Güte: Überweis dieses Geld an ein Tierheim, ein Altenheim oder eine andere Einrichtung wie deine lokale Tafel - mach dir selber einen fiktiven Vertrag - dann tust du etwas gutes, anstatt es für Internetprostitution mit Extraschritten auszugeben.

TonyToutouni
Fragesteller

Ok und Gegenvorschlag, du machst das gleiche mit deinem Vermögen und laufenden einnahmen auch. Ist doch ein guter Vorschlag.

Hab ich recht?

Deine ursprüngliche Frage lautete machen oder lassen. Grundsätzlich kannst du ja den Dingen nachgehen, die dich geil machen oder dir Freude bereiten, sofern du oder dein Umfeld nicht darunter leidet.
Weiter: Ich kann nur von den deutschen Gesetzen ausgehen: Einfache Schuldscheingeschäfte sind IMMER sittenwidrig, ja. Da gibt es bereits Urteile zu (die ich gerade wirklich nicht recherchieren möchte).
Rechtsgeschäfte, bei denen du eine Ratenzahlung vereinbarst und im Gegenzug einen Videokurs bekommst (egal wie schrottig der ist), sind hier völlig legitim. Sowas nennt man Vertragsfreiheit. Ob du dafür nach Florida fliegen musst? Vermutlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, das Geld an ein Tierheim o.ä. spenden hat nichts mit Fetisch zu tun.

Ich kann dich verstehen dass du das Geld lieber einer Frau gibst, damit sie etwas Luxus hat. Aber dieser würde ich nichts geben, die hat genug.

Suche dir eine Dame aus Deutschland und lass dir einen Schuldschein geben. Wenn sie es richtig macht, dann ist er sogar rechtsgültig

Woher ich das weiß:Hobby

Wozu alles umständlich fixieren?Leb deinen Traum- Geld zu verschenken , indem man seinen Fetisch befeuert, geht auch ohne vertragliche Verklausulierung.Denk dir DEINEN Vertrag- und brich ihn nicht.

TonyToutouni
Fragesteller

Ja das ist aber gerade teil des Reiz für mich, dass es eben wirklich echt sein soll und ich dadrinnen gefangen bin ohne wieder raus zu können

25dec  07.07.2023, 20:09
@TonyToutouni

Manche schmeissen sich eben Steine vor die Füsse und latschen dann dagegen- so, wie Du.

Leb es aus, ohne Zwangsanweisungen, oder brauchst du das als Kick? Nimm die Anwaltskosten und beglück damit eine weitere- der Anwalt sieht nur SEINE Vorteile- dein Geld.

TonyToutouni
Fragesteller
@25dec
Leb es aus, ohne Zwangsanweisungen, oder brauchst du das als Kick?

Exakt