Soll ich die UNI-Klausur sausen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

anderes 67%
Die Prüfung schlecht bestehen 33%
Absichtlich durchfallen und im nächsten Semester gut bestehen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Prüfung schlecht bestehen

Normalerweise sollte man die Prüfung zum vorgesehenen Zeitpunkt machen, da es sonst passieren kann, dass sich immer mehr Prüfungen ansammeln und man mit dem Studium nicht mehr klar kommt. Die Note, mit der man besteht, ist im Regelfall nicht so wichtig. Solltest Du jedoch absolut nichts gelernt haben, wäre eine Teilnahme sinnlos.

Hoedini
Fragesteller

Wenigstens eine Person, die scheinbar nicht unter 13 auf dieser Plattform ist und meine Frage beantworten kann. Das "ansammeln" ist mir natürlich bewusst, aber ich hatte alle anderen Prüfungen für das Semester schon bestanden und eine Prüfung mehr im nächsten sollte doch machbar sein (Der bisherige Lernaufwand lag bei 0). Habe die Prüfung deshalb jetzt geschoben.

anderes

Bitte triff selbst die Entscheidung. Du kannst doch nicht uns die Verantwortung für Dein Handeln übergeben :(