Klausur in der Uni auslassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht keinen Sinn, die Klausuren mitzuschreiben, die für dein späteres Studium vollkommen irrelevant sind.

Später wird man sich vor allem für deinen Abschluss im neuen Studiengang interessieren. Im Vorstellungsgespräch wird man dich zwar wahrscheinlich auch auf den abgebrochenen Studiengang ansprechen, aber die Noten sind vollkommen uninteressant.

Gerade wenn du natürlich ein ähnliches Fach studieren willst, macht es Sinn, dass du ein paar Klausuren oder wenigsens Vorlesungen , die dich später weiterbringen, mitmachst. Eventuell kannst du dir auch ein paar der "Sprach"-Klausuren für deinen neuen Studiengang anrechnen lassen.

Wenn du aber keinen Sinn darin siehst, die Nebenfächer weiter zu machen, kannst du sie ruhig einfach sausen lassen.