Soll ich die Fahrschule abbrechen?

12 Antworten

Nein. Das kann man am Anfang machen. Du bist schon fast am Ende und musst es bis zum bitteren Ende durchziehen.

Du weiist doch alles was du wissen musst und du kannst auch alles, weil du lange genug dabei warst. Du musst nur noch einen Weg finden, das alles auch umzusetzen, damit es klappt. Konzentriere dich. Es sind nur 45Min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich solltest du schauen das du die praktische Prüfung bis 30.5. schaffst damit die Theorie gültig bleibt!

50 Fahrstunden sollten zwar locker reichen wenn du sie realtiv zügig machst, aber dein Problem ist wahrschienlich das "Verschleppen über eine so lange Zeit. Verteilt auf elf Monate sind es dann gerademal 4,5 Fahrstunden pro Monat. Da hast du von einer Fahrstunde auf die andere Fahrstunde das Meiste schon wieder vergessen.

Die Überlegung ist jetzt nur ob du die Fahrschule noch schnell wechselst was aber zeitlich knapp wird, oder ob du es nochmal mit der gleichen Fahrschule probierst.

Denke so 2-3 Wochen lang mindestens 10 Fahrstunden pro Woche würden dir schon viel helfen!

Ein Fahrlehrer der dich anschreit ist nicht gut. Geh mal zu ihm hin und sag, dass dich das Anschreien von ihm unglaublich nervös macht.

Nein, du solltest die Fahrschule jetzt nicht abbrechen. Aber vielleicht haben deine Eltern oder Bekannte ein Auto und fahren mit dir einfach mal auf einen Verkehrsübungsplatz. Da kannst du noch mal ganz in Ruhe mit allen Schildern umgehen. Ich denke, das könnte dir helfen.

Du schaffst das!

Fast alle sind da super nervös. Ich war so fertig vor und nach der Prüfung! Viele sind auch mehrfach schon durchgefallen. Da bist du nicht der einzige.

Du kannst das! Mach weiter und in zwei Jahren wirst du über deine Idee lächeln, weil du seit zwei Jahren deinen Führerschein haben wirst!

Wer solange dabei ist und nicht mal die Verkehrszeichen richtig kann, hat in der Theorie was falsch gemacht. ;)

Besorg dir nochmal ein Lernprogramm.. geh Vorfahrt und Verkehrszeichen nochmal durch.

Evtl wechsel auf Automatik, dann kannst du dich mehr auf der Verkehr konzentrieren und musst nicht ans schalten denken.

Überleg ob du den Fahrlehrer wechselst.. wenn du dich nicht wohl bei ihm fühlst.

Ich würde auf jeden Fall einen neuen Versuch starten.. wäre schade ums Geld.

Fahr mal mit dem Rad mit offenen Augen durch den Verkehr.. geh bestimmt Sitiationen durch.. stell dich an die Straße und schau wie andere es machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aufgeben bringt nun auch nichts mehr würde es noch zu Ende führen und wenn du wieder nicht bestehst ist es wohl am schlauesten wenn du wirklich nicht Auto fährst. Für etwas gibt es ja eine Fahrprüfung.