Soll ich die Facebook Freundschafts-Anfrage bestätigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ihn halt an. FB Freunde sind virtuell. Alles nicht so ernst. Ich bin da pragmatisch...

Wenn ich ihn blockieren würde, könnte ich dann eventuell auch die gemeinsamen Freunde verlieren?

Nein, und wenn schon warens keine Freunde.

Warum sind denn solche Facebook "Freunde" so wichtig für dich ?

Wenn du ihn annehmen willst dann mach es , wenn du ihn nicht in deiner Liste haben willst dann lehne seine Anfrage ab. Sowas ist doch total unwichtig. Ich habe schon soo viele Anfragen abgelehnt, was andere davon halten interessiert mich herzlich wenig.

Ich glaube auch kaum das deine anderen "Freunde" sich dafür interessieren wen du in deiner Liste hast, soo wichtig ist das nun wirklich nicht. Einfach mal alles etwas lockerer sehen, es ist nur Facebook, nichts lebenswichtigens 😉

Ich würde solche "Freundschaftsanfragen" nicht beantworten. Dein Profil taucht bei anderen Leuten auf, genau wie Dir von Facebook Leute vorgeschlagen werden, um eine so genannte Freundschaft einzugehen.

Facebook lebt davon, dass sich die Leute vernetzen und das wird unter anderem dadurch gefördert, dass man Dir Leute vorschlägt, die Freunde Deiner Facebookfreunde sind. Facebook unterstellt, dass die Freunde Deiner Freunde auch für Dich von Interesse sind. Je öfter Du solche "Freundschaften" eingehst, desto mehr animierst Du Facebook, Dir weitere Leute vorzuschlagen.

Im Prinzip funktioniert das wie Werbung von Google. Du surfst im Netz und interessierst Dich für die ein oder andere Sache. Wenn Du jetzt auf einer beliebigen Seite bist, auf der Google-Werbung geschaltet ist, siehst du Werbung von der Sache, für die Du Dich ein paar Tage vorher interessiert hast.

Gruß Matti