Fremde Mädels auf Facebook anschreiben

7 Antworten

Viele lernen sich über soziale Netzwerke kennen... Also ist das okay du musst nur aufpassen wie du sie anschreibst und du solltest nicht zu aufdringlich sein, da sie nicht weißt wer du bist wie alt du bist und was du von ihr willst :D

Wie würdest du denn dich formulieren wenn du sie nicht abschrecken möchtest ? Reicht da ein einfaches :" Hey , na wie geht's ? " oder doch etwas mehr Text und Begründung wieso man sie jetzt anschreibt obwohl man sich ja nicht kennt Vl " Hey , na wie geht's ? Ich habe dein Profil gerade auf Facebook gesehen und ich würde dich gern besser kennenlernen weil wir gleiches Interesse xy haben ."

@Jan929

Sorry kommt spät :/ ich würde einfach schreiben hey ich bin jan...

Wenn sie dann fragt woher ihr euch kennt würde ich antworten wieso

@Jan929,

da man bei Facebook jedem anderen Kontoinhaber eine Nachricht zuschicken kann, empfehle ich dir, das zu tun, um einen Kontakt herzustellen. Später könnte man eventuell eine Freundschaftsanfrage stellen und noch später sich vielleicht persönlich kennenlernen.

Freundliche Grüße

Delveng

Wie würdest du denn dich formulieren wenn du sie nicht abschrecken möchtest ? Reicht da ein einfaches :"  Hey , na wie geht's ? " oder doch etwas mehr Text und Begründung wieso man sie jetzt anschreibt obwohl man sich ja nicht kennt Vl " Hey , na wie geht's ? Ich habe dein Profil gerade auf Facebook gesehen und ich würde dich gern besser kennenlernen weil wir gleiches Interesse xy haben ."

@Jan929

@Jan929,

weitergehend kann ich dir nicht helfen, da ich kein Interesse daran habe, fremde Menschen auf Facebook "anzusprechen".

Also. Du könntest ihr eine Freundschaftsanfrage schicken. Aber das wirkt vlt komisch weil ihr euch noch nicht kanntet. Fernbeziehung nützen in dem Alter nichts.

Wieso sollten fernbeziehungen nichts nützen? ich bin 16 und in einer fernbeziehung uns es klappt super zwischen uns

@Chillsmal

Ja. Bei manchen klappen die Fernbeziehungen. Aber wenn du eine Fernbeziehung mit jemanden hast denn du noch nie persönlich gesehen hast sondern nur aus dem Internet dann wird das meistens nichts.

Achso ja das stimmt schon ich kannte meinen freund schon bevor ich mit ihm zusammen kam

@Chillsmal

Es geht ja erstmal um das kennenlernen ich kann mir übrigens nicht vorstellen mit ihr zusammen zu sein ohne das man sich nicht mindestens mal gesehen hat . Es geht ja nur mal um zu sehen ob es überhaupt passt auf der menschlichen Ebene .

@Jan929

Ja. Frag sie aber nicht zu schnell nach einem treffen weil das etwas komisch rüber kommt, denn dann wird sie vlt denken das du so sowas wie ein Pedophieler bist..

@SinaBlume,

> Du könntest ihr eine Freundschaftsanfrage schicken

Davon rate ich ab. Ein Mensch, dem ich eine Freundschaftsanfrage stellte, meldete mich deshalb bei Facebook und Facebook mahnte mich ab.

@Delveng

Ja. Aber das ist vlt. nicht bei jedem Mädchen so. Du hast Recht, aber vlt. ist es bei ihm ganz anders.

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn mich fremde Typen über facebook anschreiben... aber vielleicht ist es bei ihr anders

Ich wurde auch schon öfter so geaddet. Aber ich habe die Personen nie angenommen weil ich sie nie kannte. Dann immer gefragt ob man sich kennt und dann haben die wie wild losgebaggert. Ich finde es unangebracht aber ne schlulkameradin meinte sie addet auch fremde und Schreibt mit denen