Soll ich das Jugendamt informieren (respektlose Bruder)?

8 Antworten

Ich sehe da keinen Grund weshalb das Jugendamt überhaupt was sagen sollte.

Ich finde er verhält sich ganz normal in seinem Alter und das wird noch schlimmer. .

Ich denke Du brauchst vielleicht mehr Abstand zu ihm und Du solltest Dich in seine Angelegenheiten mit den Eltern auch nicht einmischen.

Wir hatten auch einen viel jüngeren Bruder, der durfte auch alles im Vergleich zu uns. . Entsprechend hat er sich dann auch ziemlich spät entwickelt. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche werden jetzt sagen, dass du womöglich eifersüchtig bist. Das finde ich aber gar nicht.

Klar fühlst du dich ungerecht behandelt. Ich würde mich auch so fühlen. Versuche doch erstmal das Gespräch zwischen deinen Eltern zu finden. Wenn das nichts bringt, würde ich auch zum Jugendamt gehen. Das Jugendamt ist nicht immer böse. Die Leute wollen auch nur helfen

Etwas neidisch, weil du strenger behandelt worden bist? DAs Jugendamt hat damit nichts zu tun. Wenn du den Erziehungsstil deiner Eltern nicht gut findest, dann sag ihnen das.

Wenn deine Eltern mit ihm nicht zurecht kommen sollten sich die ans Jugendamt wenden. Du solltest dich da raus halten.

... das Jugenamt nicht.

Vlt. wäre eine Erziehungsberatungsstelle angebracht.

Das Verhalten Deines Bruders ist nicht normal, sondern völlig respektlos.