Soll ich das Fleisch noch essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Katze das Fleisch schon vorgekostet hat und noch lebt, besteht keine Gefahr für dich . Also hau rein und guten Appetit.

Solange es kein Schweinefleisch ist, kannst Du ja noch ein Stück für die Katze wegschneiden und den Rest kannst Du problemlos für Dich machen. Katzen sollten kein rohes Schweinefleisch bekommen und aus dem Grund solltest Du solches Fleisch auch nicht offen auftauen lassen. Rind oder Huhn ist dagegen kein Problem für Deine Katze.

Also läuft deine Katze draußen frei herum oder ist sie eine Wohnungskatze? Wenn sie draußen herumläuft würde ich wegen der Keime und Bakterien das Stück Fleisch woran sie geknabbert hat abschneiden! Es könnte natürlich auch sein, dass sie schon überall dran geschleckert hat... Dann würde ich Sicherheitshalber das Fleisch nicht essen und zukünftig lieber in die Mikrowelle legen und dort auftauen lassen!

Mettwurstsalat
Fragesteller

Sie ist eine reine Wohnungskatze. Glaube ich werds riskieren.

Wetten, dass auf einem Stück Fleisch normalerweise mehr eklige Erreger sind als eine Katze darauf hinterlassen könnte? Ich würd's wegen eventueller Haare abspülen und dann braten. Beim Braten sterben alle Bakerien, die die schon drauf waren und die, die Deine Katze hinterlassen hat.

Ganz ehrlich, wenn hier einige wüssten, wie ein aufgetautes Kotelette auch ohne Katzenkontakt unter dem Mikroskop aussieht, würden sie vermutlich nie mehr eines essen...

Gekocht oder gebraten sind die Bakterien, die Mietze ans Fleisch geschleppt hat tot - aber der GEDANKE daran überlebt... ;/