Soll ich bei der Hitze Milch kaufen oder lieber nicht?

Ich bin unterwegs und habe KEINE Kühltasche dabei. Und ich werde auch KEINE kaufen.

Und es geht auch um normale Milch. Keine H-Milch.

5 Antworten

Es gibt erstens Kühltaschen, 2. Ist der Nachhauseweg nicht das Problem, denn die Milch ist ja kalt, 3. Kannst du auch H-Milch kaufen.

Laß dich jetzt mal nicht aus der Ruhe bringen.

Die Milch im Laden ist sicherlich gut durchgekühlt. Wenn du für den Heimweg eine Stunde brauchst ist sie immer noch recht kühl. Zuhause sofort wieder in den Kühlschrank damit und fertig ist der Lack. Da passiert garnix. Die abgepackte Milch ist keimfrei, pasteurisiert und homogenisiert. Die kannstdu auch 2 Stunden herumtragen.

Also, keine Angst, du hast nichts zu befürchten.

In einer Tasche oder Rucksack kann man die Milchpackungen in Handtuch oder Pulli einwickeln oder sogar einen Kühlakku nehmen. Wie bekommen die Leute in Golfstaaten die Sachen nach Haus bei 50 Grad?

Es wäre auch mal Zeit für eine isolierte Kühltasche.

Lege die Milch in eine Transporttüte für Tiefkühlwaren, verschließe diese und trage deinen Einkauf sorgenfrei nach Hause.

SadDad
Fragesteller

So etwas habe ich nicht dabei (logischerweise - sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt). Und bitte komm mir nicht auch noch mit: Die kann man kaufen! Das weiß ich selbst. Aber bevor ich das tue kaufe ich natürlich lieber keine Milch. 😄

Steht die Milch im Supermarkt welche du kaufen möchtest im Kühlregal? H- Milch ist sowieso kein Problem, und selbst Vollmilch aus dem Kühlregal ist bei dem kurzen Weg kein Problem

SadDad
Fragesteller

Findest Du das denn einen kurzen Weg? Ich denke nicht, dass sie kalt bleibt.

H-Milch bringt mir nichts. Ich brauche richtige Milch.

Aylamanolo  22.08.2023, 14:43
@SadDad

dass du noch nicht vor Angst gestorben bist, wundert mich aber.