Solar-LED-Pflanzkübel auf Netzbetrieb umbauen

2 Antworten

Hi Tomtom klar geht das. Es gibt Netzteile die sind auf verschiedene Spannungen umschaltbar damit wird es funktionieren. Der Akku ist aber dabei nicht benutzbar auch die Steuerelektronik für die Akku Ladung musst Du umgehen und dort wo der Akku ist muss eine Brücke gemacht werden einfach plus und Minus miteinander verbinden. Der Strom aus dem Ladegerät kann dort eingespeist werden. Falls das alles mit der vorhandenen Elektronik nicht funktioniert, kannst Du die von dem Pflanzenkübel entfernen und direkt mit der Stromversorgung des Ladegerätes oder Trafos verbinden dabei kannst Du eine bis max. 2 Volt reichende Stromversorgung benutzen ohne das die LED durchbrennen. LG Eoslorbass

Klar. Nimm einfach ein Netzgerät, mit einem Ausgang von 1,2V =. Klemm das an die Anschlüsse des Akkus. ( Akku vorher entfernen) Die Zuleitungen der Solarzelle abklipsen und isolieren..