Welches solarpanel ist gut für leuchtmittel?

1 Antwort

Dazu brauchst Du eine sehr hohe Spannung, die kein übliches Solarpanel einfach so erzeugt, denn die Lampe ist ja für 220V Wechselspannung ausgelegt, wobei sie auch mit Gleichstrom leuchtet.

Das solar zu betreiben, ist sinnlos.

Versuches es mit einer Niedervolt-LED-Lampe von ca. 3W, das macht mehr Licht und braucht weniger Solarleistung.

Soll die Lampe nur tagsüber leuchten? Ansonsten brauchst Du noch einen Akku, einen Laderegler und etwas, das die Lampe bei Dunkelheit einschaltet, falls gewünscht.

MeinNeuerName  25.08.2022, 13:38

Ah, sehe gerade, dass Du schon eine LED-Lampe hast, aber eine, die trotzdem 220V~ braucht, was immer noch ungünstig ist.