Solanum Virus - Was meint ihr?

3 Antworten

Solanum virus, a fictional virus referred to in The Zombie Survival Guide by Max Brooks.

Möglich ist es auf jedenfall, nur denke ich eher, dass die Auslöser keine Viren sind sondern Parasieten. Parasieten, die sich in den Hirnstamm einnisten und Unfug treiben. Existieren tun diese jedenfalls. Naturbelassen und natürlich auch aus dem Labor. Ein Fehler in einem Labor und das wär es mit uns gewesen.

Edit: Achja meine Infos basieren nicht auf meiner Meinung sondern sind eine kleine Zusammenfassung von Artikeln die ich über das Thema gelesen hab.

jamineb  03.05.2014, 14:49

Völliger Unfug! Klar gibt es Parasiten, die sich in unserem Hirn einnisten, ja sogar zwei Drittel aller Deutschen haben den Parasiten "Toxoplasma gondii", der in das Gehirn vordringen und dort den Dopaminhaushalt verändern kann. Allerdings existiert kein Parasit, dem es möglich wäre, das menschliche Nervensystem derart zu beeinflussen, dass wir zu "Zombies" mutieren.

Im Tierreich sieht es wiederum anders aus. Die Kernkeule zum Beispiel, ein parasitärer Pilz, kontrolliert das Nervensystem infizierter Ameisen oder der Xenos vesparum, dessen Larven sich in Vespen einnisten und deren Verhalten verändern.

Ich sag defenetiv nein :D