Was wäre die beste Waffe bei einer Zombie-Apokalypse?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wäre eine schlichtere Waffe durchaus die effektivste Waffe, beispielsweise ein Schwert, ein modifizierter Baseballschläger, solche Dinge, etwas, was nicht leicht bricht, aber auch keine Munition benötigt.

Eine Glock 18 ist super, weit verbreiteter Munitionsstandard. Blöd bloß, das die klappert beim Bewegen. Schusswaffen sind aber allgemein kein Garant dafür das man überlebt. Da Schusswaffen immer andere Anlockt.

Schusswaffen sollten, soweit sie verfügbar sind, nur mit einem Standartkaliber verwendet werden. Schrottflinten mit 12 Kaliber, 7,62x39 mm (AK47, meistverwendete Sturmgewehr der Welt), 9x19mm (allgemeine 9mm Patrone, auch für MP geeignet), 5,56x45mm (G36 Bundeswehrstandartwaffe) sind hier die erste Wahl. Ungeläufig sind eher sowas wie .357 (Magnum).

Ich empfehle da eher ein Schwert oder andere scharfe Waffen mit Flächenschaden (hier ist es egal ob man den Kopf abtrennt oder das Gehirn beschädigt). Mit Flächenschaden ist großer Schaden am Körper gemeint. Nachteil an diesen Waffen ist es man benötigt etwas Erfahrung, um mit diesen Waffen um gehen zu könne, zumindest solange man damit nicht nur Stechen möchte.

Speerwaffen haben den Nachteil, geht man mal von einer gewissen Anzahl an Untoten aus mit der man zurecht kommen muss , das man gut Treffen muss (Gehirn). Sind jedoch jederzeit wiederverwendbar, und man kann sich diese aus allen möglichen auffindbaren Materialien selber herstellen.

Schwungwaffen (Größere Äxte, Baseballschläger, Piken usw.) haben den Nachteil das man große Kraftanstrengungen pro Zug hat. Können aber auch reinen dumpfen Schaden verursachen.

Messer und Dolche haben den Nachteil, dass man sehr nah an seinen Gegner ran muss, um diese einsetzen zu können. Benötigen jedoch kaum Kraft beim Benutzen. Wären aber ideal als Waffe für Kinder bzw. kleine Personen.

Die beste Waffe ist, gar keine zu brauchen. Das heißt so schnell wie möglich aus Ballungsgebieten raus. So schnell es möglich ist mit der Selbstversorgung anzufangen und keine Aufmerksamkeit erregen. Das heißt die Unterkunft zu tarnen und zu verstecken. Frischwasser sollte Fußläufig erreichbar sein, zur Sicherheit immer abkochen. Fisch ist ein perfektes Nahrungsmittel und kann mit einfachen Mitteln selbst gefangen werden.

Ein Graben sollte weitläufig um ein Gebiet gegraben werden. Fallen aufstellen für Wildfang (Fangfallen für Nahrung) und für potentielle Gegner (Gräben mit Speeren). Stell Geräuschfallen auf. Auch wenn man denkt man hat genug zu tun, immer für Beschäftigung sorgen, heißt Bücher mitnehmen.

Licht, soweit es nicht verdeckt werden kann, sollte vermieden werden (es gab Fälle im 2 Weltkrieg, da wurden Soldaten von Scharfschützen erschossen, weil sie eine geraucht haben). Rauchentwicklung von Lagerfeuern, sollte soweit es möglich ist, minimiert werden (Löcher graben für Feuer, nur trockenes Holz verwenden).

Und ganz wichtig, Vertrau keinem. Hilf nur Leuten die du kennst und denen du vertraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einen Speer nehmen damit man auch Distanz halten kann und man einen aus Haushaltsgegenständen bauen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Aufzeichnung vom AFD Parteitag. Bei Zombies immer das Gehirn zerstören.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Eine Katana um mit einem Schwung die Köpfe abzuschneiden.

Oder eine Armbrust wenn man gut zielen kann.