Wie bereitet ihr euch auf die Zombie-Apokalypse dieses Jahr vor?

3 Antworten

Dein Leben so weiter leben wie du es jetzt gemacht hast. Ich weiß ja nicht, ob du Nostradamus' Werke direkt gelesen hast, aber ich kann dir sagen, dass die Art und Weise wie er schreibt, extremst allgemein ist, sodass man fast immer passende Ereignisse zu seinen "Prophezeiungen" findet. Er selbst nannte seine extrem vage formulierten Texte "nebelhafte Bilder". Ein kleines Beispiel, hier ist seine "Prophezeiung" für Corona:

"Es wird ein Zwillingsjahr 2020 geben, aus dem eine Königin aus dem Osten kommen und in der Dunkelheit der Nacht eine Pest auf dem Land verbreiten wird“

Oder seine "Prophezeiung" zu Donald Trump:

„Die Republik von der großen Stadt, auf große Strenge will sie nicht einwilligen: Der König geht hinaus begleitet von Trompeten, die Leiter an der Mauer wird die Stadt bereuen.“

GrandVoyager
Fragesteller

Hm, erinnert mich an das I Ging - Das Buch der Wandlungen u.a. geschrieben von Laotse und Konfuzius. Da sind die Texte auch schwer zu deuten - mit einwenig Übung klappt es dann aber sehr gut.

Meine Frage war halb Ernst, halb Scherzhaft gestellt. Anhand der meisten Reaktionen hier, scheint es mir aber offensichtlich, das kaum jemand diese allgemein gehaltene Lebensweisheit gelesen hat:

  • "Alarmruf. Abends und nachts Waffen.
  • Fürchte nichts.

Bereit sein ist alles. Entschlossenheit ist mit Vorsicht untrennbar verbunden. Wenn man sorgfältig und besonnen ist, so braucht man nicht zu erschrecken und aufgeregt zu werden. Wenn man allezeit wachsam ist, solange noch keine Gefahr da ist, so ist man gewappnet, wenn die Gefahr naht, und braucht sich nicht zu fürchten. Der Edle ist auf der Hut vor dem, was noch nicht zu sehen ist, und besorgt vor dem was noch nicht zu hören ist; darum weilt er inmitten der Schwierigkeiten, als wären es keine Schwierigkeiten. Wenn man seinen Charakter ausbildet, so fügen sich einem die Menschen von selbst. Siegt die Vernunft, so ziehen sich die Leidenschaften von selbst zurück. Besonnen sein und nicht die Rüstung vergessen, das ist der rechte Weg zur Sicherheit."

ach dann ist ja auch wieder The Purge Time .

Der Typ war Apotheker, abgesehen davon ist eine Zombie Apokalypse so weit von der Realität entfernt wie Leute die mir mit vollster Überzeugung sagen dass die AfD eine gute Partei ist.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich neige auch dazu die Frage als Amusement, zur allgemeinen Belustigung zu sehen, trotzdem könnte es ja nicht schaden mal in Erfahrung zu bringen was sich gegen Zombies als besonders Wirksam erweißt. Irgendwelche Tipps?