Zombie Apokalypse ist doch eigentlich einfach?

5 Antworten

Zudem gibt es Menschen, die so viel Angst haben, dass sie sich selbst umbringen oder gar nichts machen, viele scheitern beim Versuch 7 Zombies umzubringen, dann gibt es noch Alte, Kinder, und Kranke, den verteilten Standort von Zombies, usw.
Unter anderem wird es auch Menschen geben, die eine Apokalypse nutzen werden, um Morde zu begehen. Dieser Gedanke ist naiv, da man schneller als gedacht infiziert werden kann, man nicht genau weiß, wo sich die Zombies befinden, wie man sie bekämpft und man unter großer Angst steht oder gar unter einem Nervenzusammenbruch leidet oder auch körperlich und geistig nicht in der Lage dazu ist. Das ist wie, als würde man sagen, jeder Mensch müsse nur 7 Bäume pflanzen, um den Klimawandel zu stoppen. Im Endeffekt macht‘s niemand.

fulmndeulmvxfg
Fragesteller

Stimmt natürlich aber ich dachte eher so dass die meisten Menschen die nicht in der Lage sind Zombies zu toten schon tot sind und es gibt sicher auch Leute die dann 50 Zombies töten so dass kinder, etc. keine töten müssen

cleopatrus  12.04.2024, 00:34
@fulmndeulmvxfg

Davon kann man eben nicht ausgehen, denn das wäre dann der Idealfall. Theoretisch wäre dein Gedanke dennoch möglich, aber nahezu unmöglich. Ich sag’s mal so, rechnerisch wäre es möglich.

cleopatrus  12.04.2024, 00:31

Kurz gesagt: Die Menschen verlieren schneller die Kontrolle, als man denkt.

Das Ding ist wenn's realistisch ist warten wir bis die Leichen sich zersetzen und die Apokalypse ist vorbei 🤷🏻

fulmndeulmvxfg
Fragesteller

Wie lange würde das denn ungefähr dauern? Und es könnten ja an sich auch sowelche Zombies geben die sich nicht zersetzen auch wenn es biologisch keinen Sinn ergibt

Und wie viele von dieser Milliarde sind Krank, alt oder behindert?

Es ist nicht alles so einfach

SirAndiusNr2  12.04.2024, 00:18

Tatsächlich ist das weniger wichtig.

Klassische Zombies sind langsame schlurfer. Praktisch jedes Land hat genug Militär und Polizei Einheiten sowie genug Waffen und Munition.

Das wurde tatsächlich mal durchgespielt, was passieren würde wenn ¼ der Menschen zu Zombies werden.

Die Zombies waren erstaunlicherweise das geringste Problem. Sondern das Schlagartig die Hälfte der Bevölkerung fehlt welche die wichtigen Einrichtungen Weiterbetreiben können.

Woran machst du das fest? Wenn eine Zombieapokalypse anfängt durch entweder das erwecken aller toten oder durch einen Virus ist die Anzahl vollkommen unterschiedlich.

Bei der Erweckung der toten durch z.B Nekromantie erheben sich Masen von toten durch einen Virus nur wenige oder einer. Deine Rechnung macht keinen Sinn.

Außerdem kann man auch einfach abwarten bis sie umfallen. Irgendwann sind sie nur noch staub und Knochen. Totes Fleisch gammelt

fulmndeulmvxfg
Fragesteller

Es gibt ja abgerundet 8milliarden Menschen und davon sind dann 7milliarden Zombies also so hab ich das grob gerechnet das dann jeder im Schnitt 7 Zombies töten müsste.

Krader303702  12.04.2024, 00:23
@fulmndeulmvxfg

und die verletzten, kranken und alten und Kinder hast du mit dazugerechnet und die verschiedenen Gefahrensituationen?

fulmndeulmvxfg
Fragesteller
@Krader303702

Nein es war ja nur SEHR grob aber ich würde auch denken dass die Leute die dann noch leben zu den starken Leuten gehören die dann auch kämpfen könnten oder man hat halt einfach Glück.

Wow, ich gratuliere dir zu deiner Erkenntnis. Das wird die Welt verändern.

Sage das mal schnell den Ukrainer, so können sie ja ganz leicht den Krieg gewinnen.

Ich freue mich auch schon auf den nächsten Action und spannungsfreien Film: Resident eigentlich halb so wild und keine große Sache.

fulmndeulmvxfg
Fragesteller

Ich hatte auch nicht erwartet dass, das die Welt verändert ich hab nur gerade darüber nachgedacht und wollte wissen was andere darüber denken. Und man kann Zombies doch nicht mit einem Krieg und echten Menschen vergleichen