Zombie-Apokalypse?! Was denkt ihr?

4 Antworten

Hallo,

ich habe mich damit schon lange beschäftigt. Eine Zombie Apokalypse ist sehr realistisch. Aber man muss richtig denken:

Was realistisch ist:

- Zombies als tollwütige Menschen/ein mutiertes Tollwut-Virus

- Kein Schmerz empfinden

- Keine Erschöpfung

- Der Infizierte schaltet Gehirnteile und unwichtige Organe/Zellen ab und schüttet mehr Hormone für Agression aus (z.B Testosteron)

- Das Virus kann auch in Form von einem Parasit auftreten.

Was unrealistisch ist:

- Untote (geht gar nicht)

- Nur durch Kopfschuss, möglicherweise durch Schmerz empfinden halten sie mehr aus, aber sie sterben auch wie normale Menschen)

Am liebsten wäre mir gar keine, obwohl ich mich intensiv damit beschäftige. Wichtig ist das 90% ein falsches Bild von der ZA (Zombie Apokalypse) haben. Besonders die wo sich Waffen holen und reinballern werden als erste sterben. Dazu kommt noch das die wenigsten hier mit einer Waffe umgehen können. Auch das man gegen 10 Zombies oder so wie in Left 4 Dead kämpfen kann halte ich für absolut unrealistisch. Selbst mit Schusswaffe (die nur mehr anlocken könnte) wäre das nicht zu schaffen, aber ich behaupte mal das schon drei Zombies einen töten können. Man kann sich zwar gegen Bisse schützen, wenn aber Meschen wie tollwütige Tiere eine zu Boden reißen und brutal zerfleischen hat man auch keine Chance.

Am realistischsten ist meiner Meinung nach ein mutiertes Tollwut-Virus. Du musst auch die Psychologische Wirkung bedenken. Abgesehen das sich das Virus nicht nur über Bisse übertragen kann ist ein Mensch doch noch mal furchteinflössender. Zudem sind die Infizierten nicht unbedingt das tödlichste: Plünderer, Krankheiten (Lungenentzündung ohne Medikamente oft tödlich) oder AKWs.

Und an alle die nichts von einer ZA halten: Eine Vorbereitung hier schützt auch genau so vor Erdbeben, Weltkriege und anderen Katastrophen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen schreibe einen Kommentar.

Gruß Bloodmoon

Ich bin auch der Meinung das eine Zombieapokalypse nicht das beste Szenario ist. Denn die meisten von uns würden sowieso zu den Zombies mutieren als die heroische Gruppe zu bilden.

Also.... ne Zombieapokalypse wäre doch ziemlich sch****... oder was meint ihr liebe Community? :D

Außerdem wird es nie Zombies geben

Emericx
Fragesteller

ja is mir auch bewusst :D trotzdem finde ich die frage sehr interessant ;)

BloodmoonV  17.05.2015, 19:17

Zombies = Tollwütige Menschen