Sojamehl mit ins müsli?

4 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Lass es lieber weg. Sojamehl wird in Verbindung mit Wasser oder Milch ja eher klebrig, ist also zum Binden geeignet.

ich kenne das normale Sojamehl - ich würde es nicht essen pur. Denn es hat einen eiähnlichen Geschmack, zumindest habe ich es in dem Kuchen gemerkt. Aber nie roh probiert.

Chiasamen (eingeweicht 10 Minuten) würden passen! Die haben auch viel Eiweiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anja0099  15.09.2018, 18:30

Chisamen sind eiweißreich, das ist eine gute Idee. Jedoch muss man das glibbrige mögen. Ich kann das so leider nicht essen.

Shoron  15.09.2018, 18:32
@Anja0099

ok, was ist mit den Nüssen, die haben auch Eiweiß.

Anja0099  15.09.2018, 23:15
@Shoron

Genau, es gibt ja viele gute Eiweißquellen :-)

Kann man bestimmt machen, aber optisch und geschmacklich wird es wahrscheinlich nicht gerade ein Gewinn. ;)

Schmecken wird es wohl nicht?