Sohn ist nur mehr in seinem Zimmer?

3 Antworten

Er muss doch Schulaufgaben machen, wie alle anderen auch, lass sie dir mal von ihm zeigen.

Bei uns ist es so, dass wir gemeinsam essen und gemeinsam kochen, wann bietet sich sonst diese einmalige Gelegenheit an, wenn nicht zur Coronazeit? Man sitzt am Tisch sitzt und redet. Lasse nicht zu, dass dein Sohn alleine in seinem Zimmer isst.

In der Coronazeit ist es wichtig, dass man Zimmer regelmäßig lüftet, mehr als sonst, das verhindert auch diesen abgestandenen Geruch.

Wenn er dir zu viel am PC oder am Handy sitzt, sprich mit ihm. Diese Isolation tut nicht gut. Geht gemeinsam spazieren, er kann sich doch auch mit Freunden außerhalb des Hauses treffen, ist ja jetzt erlaubt.

Er macht nur das, was du zulässt.

SelinaSchmit
Fragesteller

Danke für die Antwort! Er hat Schulfrei für 2 Monate.

Das nennt sich Pubertät und geht irgendwann vorbei.

Je mehr du ihn bedrängst, umso schlimmer werden die dazugehörigen Symptome.

Obiges gilt nur, wenn du das Ganze nicht aus Langeweile geschrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
SelinaSchmit
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Rede mit ihm. Jedenfalls, soweit das in der Pubertät möglich ist. Er verhält sich schon etwas extrem. Vielleicht kommst du der Sache ja auf den Grund. Könnte die Kombination aus Pubertät und Lagerkoller sein.

SelinaSchmit
Fragesteller

Ich denke nicht das er schon in der Pupertät ist. Er hat bisher noch keine Anzeichen

LouPing  11.06.2020, 12:43
@SelinaSchmit

Mit 14 ist er ganz sicher in der Pubertät.. das erklärt wohl auch den "Geruch".

Wie ist sein Verhältnis zu den Großeltern? - wenn gut dann bitte die um Hilfe beim Vermitteln. Für Pubertierende können Kleinigkeiten eine Katastrophe sein..ein falsches Wort von uns Erwachsenen und die machen dicht.

Das ist nicht ungewöhnlich.

burpie  11.06.2020, 12:44
@LouPing

Er wird schon länger in der Pubertät sein, auch wenn Du das nicht sehen möchtest. Und falls der Geruch ähnlich faulen Eiern ist, dann wird Dein Sohn häufig masturbieren.

Othetaler  11.06.2020, 12:45
@SelinaSchmit

Das lässt mich jetzt eher an deiner Aufmerksamkeit zweifeln. Er mag ja vielleicht noch keinen Bart haben, aber er wird bestimmt in der Pubertät sein. Sonst solltest du mal mit einem Arzt sprechen.

LouPing  11.06.2020, 12:46
@Othetaler

Mein Bub bekommt Aufmerksamkeit. ;-) Du verwechselst mich mit der FS.

Othetaler  11.06.2020, 12:48
@LouPing

Die Antwort bezog sich auf die Antwort der Fragestellerin. Nicht auf dich.

SelinaSchmit
Fragesteller
@LouPing

Er wird doch hoffentlich noch nicht masturbieren!!

LouPing  11.06.2020, 12:51
@SelinaSchmit

An der Stelle nun breche ich ab - du bist ein Troll, sehr wahrscheinlich gerade erst 14 geworden.

Denk an deine Hausaufgaben und gut.

SelinaSchmit
Fragesteller
@LouPing

Ich bin kein ,,Troll", ich will nur Wissen, was mit meinem Sohn los ist. Ich habe ja schon viel gehört, aber Masturbation mit 14 ist schon ungewöhnlich!

SelinaSchmit
Fragesteller
@LouPing

Ok, danke trotzdem für deine ausführlichen Antworten!

Vannjane  11.06.2020, 16:25
@SelinaSchmit

wieso ist das ungewöhnlich? Masturbation ist doch nichts schlimmes? 😅 er lernt damit seinen Körper kennen 🤷🏻‍♀️ wie andere in dem Alter auch. Wir sind im 21. Jahrhundert, die Kids fangen doch teilweise schon mit 10 an in die Pubertät zu rutschen

Vannjane  11.06.2020, 18:35
@SelinaSchmit

Hätte ich nicht gemacht. Du hättest in dem Alter sicher auch ungern mit deinen Eltern darüber gesprochen. Ist ja schon eine private Sache worüber man eigentlich mit niemandem drüber sprechen mag. Ich hätte ihn einfach nur mehr einbezogen, zb gemeinsames essen oder abends nen film zusammen schauen. Aber bedränge ihn nicht, würde vermutlich eher kontraproduktiv wirken. In dem alter ist das völlig normal das man keine Lust darauf hat Zeit mit seinen Eltern zu verbringen und sich dann lieber ins Zimmer oder nach draußen verkriecht und das er eventuell masturbiert ist auch völlig normal und nicht schlimm. Das ist sogar sehr wichtig damit er lernt mit seinem Körper richtig umzugehen, es wirkt Stressabbauend, es fördert die Selbstliebe und er kann für spätere Beziehungen schon lernen was er mag und was nicht. Mach dir da keinen Kopf