Sohn (7Jahre) wird auf Schulweg geärgert? Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs konfrontieren wäre mein Weg. Aber erwachsen. Die sind vielleicht mal ganz froh, wenn man sie ernst nimmt. Heißt aber nicht, dass du ihnen nicht die Meinung sagen darfst.

Das ist mal eine wichtige Frage. Eventuell mal bei der anderen Schule nachfragen, ob über die schon etwas Negatives bekannt ist. Wir hatten in der Grundschule auch so ein paar aus einer bestimmten Familie, gegen die auch die Lehrer zu wenig unternahmen. Da das hier außerhalb der Schule stattfand, ist es eigentlich ein Fall für die Polizei. Vielleicht lohnt es doch, dort um Unterstützung in Form von Kontrolle zu bitten. Die könnten doch eine Woche mal den Streifenwagen zum maßgeblichen Zeitpunkt an die Haltestelle. Schicken und warten lassen, bis der Bus kommt. Vielleicht hat ein Beamter ja schon einmal etwas Ähnliches gehört oder selbst ein Kind, das schikaniert wurde. Die Polizei ist übrigens nicht nur zur Strafverfolgung zuständig sondern auch zur Gefahrenabwehr, und dann käme es nicht darauf an, ob die Schüler schon strafmündig (14 oder älter) sind. Ein 7-jähriger muss auch vor Attacken durch 13-jährige geschützt werden.

würde mich auf die Lauer legen und den Jungs keinen Zweifel daran lassen, dass wenn sie sich nochmal nähern, sie sich wünschen nicht geboren worden zu sein.

ich habe mir solche Rotzer dazumal zur Brust genommen und zwar überdeutlich

Ja beobachte das mal als ich zur Grundschule gehen musste standen immer Teenager vor meiner tür und haben da geraucht und mir auf die schuhe gespuckt nachdem das öfter passiertte kam meine mutter immer mit sie haben aber trotzdem weitergemacht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung