Ist es normal das Lehrer vermehrt ihre Aufmerksamkeit nur auf die besten Schüler richten, und die anderen ignorieren oder als letztes dran nehmen bei meldung?

2 Antworten

Nach meinem Verständnis sollten die schwächsten Schüler (die sich melden) als erste drangenommen werden. So hat man eine Kontrolle über das Verständnis und gegebenenfalls Diskussionsstoff.

Gargamel3
Fragesteller

Eben, weiss gar nicht was ich von solchen Lehrern halten soll, die denken einfach schlecht über einen

Ja, das ist normal. Das war vor 30 Jahren bei nicht wenigen Lehrern schon so.

Was psychologisch oder gedanklich hinter diesem Verhalten steckt kann ich dir aber nicht sagen, sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung