Also ich persönlich denke so. Bei uns (Realschule, 9.Klasse) bleiben mindestens 10 Schüler/innen sitzen Bei den anderen 9er Klassen auch je 10. Glaubt ihr, dass die Lehrer dran schuld sind, dass Schüler/innen schlechte Noten bekommen?

könnte es nicht eher dran liegen, dass ihr das ganze Jahr über nichts für die Schule gearbeitet habt und jetzt, wo die Beurteilung da ist, ihr euch lieber einen anderen Schuldigen sucht??

Lehrer gibt es gute und schlechte, aber das meiste haben sich Schüler und Eltern selbst zuzuschreiben.

Es gibt einfach Idioten. Man kann keinen zu seinem Glück zwingen. Wer nicht lernen will hat pech gehabt... Im seltesten Fall ist der Lehrer der schuldige, es soll ja welche geben, die keine Lust oder keine Ahnung haben.

Das wäre zu einfach.
Wenn die Chemie zwischen Schüler und Lehrer nicht stimmt, wird es für beide Teile schwieriger.
Kann mir aber schlecht vorstellen, dass ein/e Schüler/in nur "schlechte" Lehrer hat.
ich denke es schon darauf an wie der lehrer seinen unterricht gestaltet u auch fragen klärt bei bedarf ein anderer teil liegt am schüler ob er was lernen will oder denkt was labbert der da vorn schon wieder

Wir haben auch eine Lehrerin die nicht gerade sehr nett ist. (Ums nett auszudrücken) Sie sucht sich Lieblinge, die z.B. die Arbeiten nachschreiben dürfen, wenn sie krank waren und nicht üben konnten. Sie ist einfach nur ungerecht !!!

man lernt nicht für die schule oder für die lehrer,sondern für`s leben.
Das ist stuß... wenn man fürs leben lernen will muss man auf die straße gehen und sich mit möglichst vielen leuten unterhalten aber es bringt einen im leben sicher nicht weiter wenn man iwas von photosynthese weiß
biggie55 am 19. Juli 2009 21:49 kommt drauf an,welchen abschluss du anstrebst...für einen hauptschulabschluss brauchst du nicht so viel wie für`s abi.dementsprechend sehen aber auch deine zukunftsprognosen aus...
Ich mach Abi.. du magst zwar recht haben dass man je nach fach etwas davon braucht aber meistens nur aus einem themengebiet und der rest wird dann nach nem halben jahr vergessen

viele Schüler haben keinen Bock!!
Weil die Lehrer auch nicht richtig erklären können
dann muss man das selbstständig erarbeiten!
Ja, man kann sich zwar informieren, aber in der Arbeit kommt es dann leider nicht dran (meistens)
Also ich weiß nicht was für Zustände bei euch herrschen aber ich versichere dir dass ihr dafür selbst verantwortlich seid
Habt ihr denn keine Bücher in denen ihr nachschlagen könnt?
Lehrer haben mit der dummheit eines schülers nix zu tun
hallööchen,
ich glaube, wenn der schüler LERNEN WILL...
dann kann der lehrer sein, wie er ist...
dann lernt der schüler, WEIL ER LERNEN WILL...
alles gute
also bin selbst schüler und muss sagen das es immer darauf ankommt welchen lehrer ich habe bei lehrern die ich habe und wo ich das fach mag da bin ich gut aber bei lehrern die ich net so mag bin ich eher durchschnitt.
Die Schüler, die nicht versetzt werden sind nunmal stinkfaul. Sie sollten anfangen zu lernen, statt sich zu beschweren.

zum teil auf jede fall du musst natürlich immer schön lernen und hausi machen ... aber wenn du dan trozdem ne 5 hast und in den anderen fächern eig. recht gut bist dan liegt zumind. eine teilschuld am lehrer . Ich sehs an unserer klasse letztes jahr haten wir nen super mathe lehrer die meisten hatten bei ihm nen durchschnitt von 2, irgendwas . Und etz ham wie eine lehrerin die macht das das 1. jahr und kann nix erklären und auf einmal ist der durchschnitt nicht mehr 2, irgendwas sondern 4,2 und 3,9

Ihr sollt lernen, nicht die Schuld auf andere abwälzen.

Viele Lehrer resignieren, weil immer mehr Schüler nicht lernwillig oder nicht lernfähig sind. So einfach ist es!

dh
NEIN, die Lehrer sagen Themen für die Arbeit und wir lernen die auch und dann sehen wir, dass es überhaupt nicht kommt. Sogar die besten der Klasse schaffen überhaupt nicht eine 1 oder 2
Da kannste mal sehen, wie schlecht sogar die besten unter euch sind...
also ich würd ja die fehler in sonem fall bei mir selbst suchen :s