Glaubt ihr, dass die Lehrer dran schuld sind, dass Schüler/innen schlechte Noten bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Zum Teil Lehrer, zum Teil Schüler 46%
NEIN 35%
JA 8%
JA, auf jeden Fall 5%
NEIN, die Lehrer sind perfekt 5%

20 Antworten

NEIN

Zumindest überwiegend nein. Mag auch manchmal ein Lehrer nicht gerade optimal sein, heute sieht es so aus, dass keiner mehr etwas lernen will und die Schuld dann auf die Lehrer schiebt. Wird mal etwas verlangt, dann fühlt man sich immer gleich überlastet usw. Nur wenige kapieren wirklich, dass nur Lernen zu Wissen führt und nur Wissen dazu, dass man später auch vernünftig davon leben kann.

NEIN

Das wäre zu einfach.

Wenn die Chemie zwischen Schüler und Lehrer nicht stimmt, wird es für beide Teile schwieriger.

Kann mir aber schlecht vorstellen, dass ein/e Schüler/in nur "schlechte" Lehrer hat.

Zum Teil Lehrer, zum Teil Schüler

zum teil auf jede fall du musst natürlich immer schön lernen und hausi machen ... aber wenn du dan trozdem ne 5 hast und in den anderen fächern eig. recht gut bist dan liegt zumind. eine teilschuld am lehrer . Ich sehs an unserer klasse letztes jahr haten wir nen super mathe lehrer die meisten hatten bei ihm nen durchschnitt von 2, irgendwas . Und etz ham wie eine lehrerin die macht das das 1. jahr und kann nix erklären und auf einmal ist der durchschnitt nicht mehr 2, irgendwas sondern 4,2 und 3,9

NEIN

nein!!Es ist keine gute Eigenschaft dem anderen Schuld zuzuweisen,wenn man selbst daran ist!! Warum sollte der Lehrer daran schuld sein,wenn man nicht lernt?? Natürlich es git unterschiedliche Lehrer ganz strenge und anschpruchsvolle ,aber es gibt auch lockere Lehrer !! Aber kein Lehrer ist schuld an schlechten Noten! wenn man nichts lernt hat man pech gehabt!!Also gebt euch einen Ruck und arbeitet MIT den lehrern als GEGEN Lehrer !! und ich kann bei solchen Fragen nur den kopf schütteln! TIPP:Wenn ihr einen lehrer nett findet ,wollt ihr doch,dass der Lehrer euch auch mag!Wenn ihr also gut mitarbeitet kriegt ihr immer was mit und der Lehrer mag euch,ihr versteht euch prima und habt gute noten^^ Das ist doch besser ,als immer nur zu fragen wie man dem lehrer am besten fertig machen kann,oder??!

JA, auf jeden Fall

das kann man doch ganz einfach feststellen! nimmt man den notendurchschnitt einer klasse hat man die leistung vom lehrer. der schüler muß eine aufnahmeprüfung bestehen um auf eine höhere schule zu kommen u, wenn er sie bestanden hat liegt es doch am lehrer aus dem material was zu formen. man gibt immer denen die schuld die ihr soll eigendlich schon erbracht haben.Sie begeben sich sogar in nachhilfeunterricht um ihrem lehrer den jop zu erleichtern und bessere noten zu schreiben.und was macht er draus.... nix! er lehnt sich zurück und schraubt an an der belastungsgrenze des materials was eigendlich schon für eine gewisse beanspruchung geprüft wurde.wie gesagt, der lehrer hat am anfang gemeint das material passt, mit dem kann er arbeiten. meiner meinung nach sollten die lehrer auch an ihrer leistung gemmessen werden und den schülern gut geschrieben werden. denn ein schlechter klassendurchschnit heist für mich der lehrer ist genau so schlecht wie seine schüler. wenn es natürlich umgekehrt sein solte müssten die lehrer eine aufnahmeprüfung bei den schülern ablegen und daß wäre doch totaler unsinn. also wenn bei 30 schühler pro klasse 10 durch fallen heist es für mich das der lehrer einen ausschuß von 33,33% verursacht hat. er ist doch der ausbilder wenn ich das richtig sehe. wenn ich dies in meinem jop machen würde, müsste ich mir gedanken über meine zukunft machen. Also warum nicht auch ein lehrer??