Sohn ( unter 12) kauft auf Googleplay?

10 Antworten

Wenn man Google Play im Browser öffnet (https://play.google.com/store), kann man unter "Mein Konto" (Unten auf der Sidebar links) im Bestellverlauf den Kauf raussuchen und dann ganz rechts auf die drei Punkte klicken. Dort einfach die Option für das Zurückerstatten auswählen und die nächsten Schritte verstehen sich dann eigentlich von selbst.
Und aktiviere auf jeden Fall in den Einstellungen das Passwort für Käufe!

Du kannst nur auf gut Glück hoffen.

Ich würde an Deiner Stelle, mich bei dem Unternehmen melden und auf dem Kulanzweg bitten, dass sie diese Bestellung anulieren.

Für den Spieleanbieter ist der Fall ganz klar, es wurde bestellt, sie haben geliefert - fertig. Evtl. Zugangsberechtigungen/Altersabfragen ( zum Kauf, nicht vom Spiel ) und/oder Kreditkarten waren verfügbar (sonst hätte der Kauf nicht stattfinden können) Für Dich und Deinen Sohn gilt,  Kreditkarte wegnehmen, eventuelle Hinterlegung der Kreditkarte auf Deinem Tab entfernen. Altersberechtigungen entfernen.

Übrigens ein gleichliegender Fall kam jetzt gerade durch die Radionachrichten und wird heute vor Gericht verhandelt.

Diese Gerichtsverhandlung solltest Du Dir auf jedenfall verfolgen. Sollten die Richter eine Möglichkeit finden wäre dies für Dich ebenso gültig.

Hey,

ich möchte nicht gehässig sein aber : Tja, das passiert wenn man Kinder im frühen Alter uneingeschränkten Zugriff zu diesen Geräten gibt. Auch wenn er sich es einfach genommen hat.

Klar dass Sie sich über solche Konsequenzen nicht im klaren sind.

Manchmal kann man Buchungen im Spiel oder Store stornieren. Ich würde da einfach mal herum schauen.

Und deinem Sohn würde ich das als Lektion vorhalten und auch erstmal für eine Weile die Gerätschaften entziehen.

Hoffe das regelt sich noch mit nicht so großem Verlust ;-)

Viele Grüße :)

In dein Einstellungen einstellen, dass bei jeder Installation das Passwort eingeben werden muss. So kann dein Sohn keinen Kauf mehr tätigen, ohne das Passwort zu haben. (wenn er es natürlich weiß, solltest du es ändern.)

Hallo :),

Du könntest ein Passwort bei Google Play eintragen, sodass wenn er etwas kaufen will, er das Passwort eingeben muss. Oder das Tablet mit einem Passwort sperren.