Soft getränk verändert die Farbe?

Hier:

Picus48  13.05.2024, 02:14

Hatten die Flascheninhalte beim Einlagern in den Kühlschrank definitiv dieselbe Farbe? Oder ist das nicht sicher zu beantworten?

Exqcity
Fragesteller

Das weiß ich nichtmehr

3 Antworten

Da das Getränk in der ungeöffneten Flasche eindeutig eine von der üblichen Qualität abweichende Beschaffenheit hat, ist das als Mangel anzusehen. Ich würde empfehlen, das Getränk nicht zu verwenden, da hier möglicherweise durch mikrobiologische Aktivität die ursprünglichen Inhaltsstoffe verändert wurden. Jedenfalls ist es ein Grund, die Ware zurückzugeben. Ich würde vorsichtshalber alle Flaschen in der Folienverpackung umtauschen.

Dann ist das sicher eine chemische Reaktion, ausgelöst durch die Zusatzstoffe.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Also egal wieso aber son Zeugs würd ich nich kaufen, ich würd mir anderes Trinken holen, irgendne chemische Reaktion....oder jemand hats ausgetauscht...

Exqcity
Fragesteller

Das war nicht die Frage 😭

ewigsuzu  13.05.2024, 01:30
@Exqcity

irgendne chemische Reaktion....oder jemand hats ausgetauscht..

kenne die inhaltsstoffe nicht und bin keine chemikerin.

Exqcity
Fragesteller
@ewigsuzu

Dann antworte vielleicht nicht drauf, ich frage hier Menschen die sich damit auskennen

ewigsuzu  13.05.2024, 01:45
@Exqcity

es fehlen trotzdem die inhaltstoffe für die chemische reaktion