Sofortige Antipathie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ignorantes und arrogantes Verhalten gegenüber den Mitmenschen bewirkt meine sofortige Antipathie gegenüber den entsprechenden Personen.

Arrogantes Verhalten eben auch in Bezug auf (Körper-)Sprache.

Optisch: Wenn jemand offensichtlich unhygienisch ist, oder im Gegenteil zu herausgeputzt/geschniegelt

Charakter: Arroganz (wobei ich ehrlich gesagt wahrscheinlich öfter den Eindruck habe, jemand sei arrogant, als tatsächlich der Fall ist...) und Wichtigtuerei (sich in alles einmischen, seine Meinung bekanntgeben etc.)

Leute, die in dieser arroganten Assisprache sprechen (z.B. ,,Hey, diggah, was geht?"), die zusätzlich noch primitiv und vulgär ist, sind mir sofort unsympathisch.
Ebenso Leute, die sehr arrogant tun und eine Rieseneinbildung von sich haben.