Sofareiniger (Erbrochenes auf weissem Sofa, zu viel Alkohol)

3 Antworten

hier ist schnelles handeln gefragt, da im erbrochenen auch immer sehr aggressive magensäure ist, die schnellstmöglich wieder entfernt werden muss. da es ein versicherungsschaden ist, diesen der versicherung (haftpflicht des verursachers) melden, kostenvoranschlag von einer polsterreinigungsfirma einholen, diesen der versicherung schicken, immer wieder bei der versicherung nachhaken und am ball bleiben und dann fachgerecht und professionell reinigen lassen.

Viel Salz und dann wende dich an seine Versicherung. Er hat es dir zu ersetzen.

artemis77  29.10.2013, 09:10

wozu das salz?

artemis77  29.10.2013, 18:07
@Sina1234567

sorry, aber salz als reinigungsmittel auf nichtwaschbaren textilien einzusetzen kann das gegenteil bewirken. beispiel rotwein auf teppich: salz fixiert den natürlichen farbstoff des weins und der fleck geht nie mehr raus (außer mit ner schere). leute die mal batik oder seidenmalerei gemacht haben, sollten sich dran erinnern, dass ein salzbad als letzter schritt nach dem färben die farben in dem stoff stabil macht.

Ich nehme für alles immer Gallseife, was meist auch Wunder wirkt.