Frage von sarzwick25, 17

Wein Flecken aus weißem T-shirt raus bekommen?

Hallo Also ich habe ein weißes T-shirt und da sind Rotwein Flecken trin. Bekommt man diese Flecken wieder raus? Und wenn ja wie? Meine oma darf nicht wissen das ich Wein in meinem zimmer habe. Kann deshalb sie auch nicht Fragen

Antwort
von Januar07, 10

Klick mal auf den Link, etwas passendes wird für Dich dabei sein.

https://www.frag-mutti.de/thema/rotweinflecken

Kommentar von sarzwick25 ,

Dankeschön

Antwort
von J2600, 9

Also bei mir hilft eigentlich immer Fleckenteufel von Dr. Beckmann
Gibt es zB bei DM. Da musst du halt das für Wein etc auswählen (da gibt es nämlich für alles mögliche Fleckenentferner, zB Soßen, Tinte, etc.) Viel Glück ;)

Kommentar von sarzwick25 ,

Dankeschön

Antwort
von Silo123, 2

1.Rotweinflecken lassen sich auch einigermaßen in der Sonne bleichen- am umweltfreundlichsten und billigsten, aber Du must mehrmals nachfeuchten (mit Wasser).

2. Über Nacht in Soda einweichen, morgens ist der Fleck raus

3. am schnellsten geht Chlorix (aber auch am wenigsten umweiltfreundlich), aber nur bei reiner ! Baumwolle.  Wenn da noch Elastan bei ist (heute bei vielen T-Shirts) , geht das Elastan an der Stelle kaputt und Du bekommst bräunliche Flecken.

Antwort
von rolche, 2

Ein bisschen Klorix in ein Schälchen und den Fleck eintauchen. Ein paar Minuten warten, dann mit klarem Wasser ausspülen

Kommentar von Silo123 ,

Das bitte nur bei reiner Baumwolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community