Sodbrennen muss ich mir sorgen machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann dich voll und ganz verstehen!! Ich bin zwar viel älter als du aber mir geht es genau so seit Jahren. Bei mir ist es auch nicht nachvollziehbar woher es kommt. Es ist mal so und mal so, kann nicht erkennen weil es so unterschiedlich ist. Ich persönlich nehme abwechselnd riopan, renny, bullrichsalz und 2 neue Mittel von rossmann. Habe auch andere aus Apotheke probiert aber alles das selbe. Pantoprazol nehme ich täglich früh und abends, jedesmal wenn ich Magenspiegelung hatte wurde eine Entzündung festgestellt.

Es gibt eine Möglichkeit das durch eine operation das Sodbrennen zu beheben was ich auch machen lassen werde aber durch corona hatte ich Angst ins Krankenhaus zu gehen. Sobald es mit corona wieder besser wird werde ich es sofort machen lassen. Mein Bruder hatte vor ca 4 Jahren es machen lassen und hat absolut keine Probleme mehr. Alles gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt dabei nicht darauf an, wo man ist, sondern was man isst ...

In dem Alter hatte ich auch schon zeitweise Sodbrennen und mußte vielerlei Medizinen schlucken. Seit einigen Jahren nehme ich akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Und Mandeln sind auch sonst besonders gesund.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest langfristig problematisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sodbrennen kann zur wiederholten kehlkopf entzündung führung und dich öfter und öfter krank machen. Ich empfehle zum arzt zugehen hatte ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besuch mal einen Arzt.. der kann dir klarheit bringen.