SODA STREAM Crystal

2 Antworten

Hier habe ich für Dich nach zwei Jahren noch eine zusätzliche Antwort:

Ich kaufe nun schon lange im Fachhandel (Industriegas-Service) für Gasflaschen usw. neue Füllungen, das heißt, ich kaufte eine ganz neue, große "Flasche" inkl. dem Kohlendioxid als 6 kg - Gebinde. Das ist so günstig im Vergleich zu den kleinen Fläschchen aus dem normalen Handel.

Ich habe fast ein ganzes Jahr daran, da ich nur für mich alleine sprudle. So eine Flasche gibt es mit Steigrohr, womit es sich leichter in die leeren kleinen Flaschen drücken lässt! Da wir hier keine solche große Flasche bekommen, nehme ich immer die ohne dieses Rohr. Ich gebe immer die leere Flasche ab und zahle für die neue praktisch nur noch die Füllung!

18,27 € ca. Endpreis zahle ich für die Tausch-Füllung. Für die große Leihflasche zahlte ich damals inkl. der Füllung 92,43 € bzw. Endpreis inkl. MwSt 128,26 €! Rechne mal um, was Du über ein Jahr für die kleinen Flaschen ausgeben musst!!!!

Man muss etwas üben, bis man das Befüllen kann, aber im Net findet man Hilfe und Zusatzteile...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei DM Markt, Kaufland, Media Markt usw. usw. die leeren Kartuschen gegen volle tauschen.

Bloß nicht in den Müll werfen, das teure Teil! Noch immer kann man sie tauschen.