Sodastream Gas leer?

4 Antworten

Kann sein, dass die Kartusche nicht ganz voll war.

Tipp von mir- besorge dir bei Ebay o.ä. Leerkartuschen, damit du welche zum Wechseln da hast.

vll war die Kartusche auch kaputt ( kleine Löcher ?)

Gege3210  15.10.2018, 20:07

Bei unserer Sodastream war anscheinend die mitgelieferte CO2-Kartusche nicht ganz voll. Ich hatte gleich den Kit mit zusätzlicher Flasche und Kartusche gekauft, um Reserve zu haben. Der nächste Händler hier ist nicht hinterm nächsten Straßeneck...

Auch muß man sich an das Gerät gewöhnen. Wenn man damit stark sprudelndes Wasser wie Überkinger oder gar Perrier machen will, ist die Gaskartusche schnell leer :-( .
Wir haben uns daran gewöhnt, wir säuern das Wasser nur leicht an, sodaß es den trockenen Mund wässert und das Durstgefühl wegbingt.
Dennoch kommen wir nicht auf die angesagten "bis zu 60 Litern" pro Kartusche. Nur etwa auf 45 bis 50 Liter.
Damit kommt der Preis pro Liter auf etwa ähnlich wie Salvetat-Wasser vom Supermarkt (Wir leben in Frankreich, da sind die Preise wahrscheinlich anders als in Deutschland).

Jedoch war der Grund der Anschaffung der Sodastream nicht der Preis, sondern es war die Schwierigkeit, Sechserpacks 1,5-Liter-Flaschen = 9 Kilos schleifen zu müssen.
Ich selber bin körperlich schwerbehindert geworden, habe Schwierigkeiten um zu gehen und bringe eine eine 1,5-Liter-Flasche, 1,5 Kilos, nur ganz knapp hoch. Am austgestreckten Arm überhaupt nicht. Es nicht mal versuchen ! Aua garantiert. Kracks, Bandscheiben Rückenmarskanal, Nervenausgänge usw oben und unten.
Meine liebe Frau, die alle Einkäufe macht (ich danke ihr !) hat auch Rückenschmerzen, sie kann die 9 Kilos eines Packs fast nicht mehr schleifen, trotz Entzündungshemmern und Schmerzmitteln.
Obwohl ich Sauerwasser mag, bin im Filstal und Umgebung aufgewachsen, will ich ihr das nicht antun !

Daher mein Kauf der Sodastream. Braucht eben etwas Gewöhnung. Aber uns tut's ! ;-)

AlexByJava  15.10.2018, 20:15

Ich wünsche dir natürlich viel Glück. Aber deshalb heißt es ja "BIS 60 Liter" :D

Nimm die fragliche Kartusche und eine kleine Küchenwaage (am Besten Digital) zum entsprechenden Händler mit, wiege die alte und die Neue und stelle die Differenz fest. Vielleicht lässt er dich noch eine andere leere von sich wiegen, dann hast du einen Vergleich.