Wie lange beim SodaStream-Sprudler drücken?

2 Antworten

Das ist ja völliger Quark. 2-3 Mal für je 1-2 Sekunden reicht völlig aus. Alles andere wird über das Überdruckventil (lautes klares zischen) abgelassen. Also nicht 10-20 Sekunden am Stück drücken das bringt nix. In der Original Anleitung steht es. Einfach ausprobieren mir reichen 2-3 kurze Betätigungen.

Mit der ersten Flasche waren es ca. 5-10 Sekunden, damit das Wasser einigermaßen sprudelt.

Mit der ersten Tauschflasche drücke ich schon so 10-20 Sekunden, wirklich sprudeln tut‘s damit aber auch nicht. Und es reicht dann auch nur für ca. 10 Liter (10-12 Flaschen). Ist halt ein extrem teurer Spaß…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung