Frage von Tharnatos, 141

Soda stream kartusche leer?

Wenn ich bei meinem soda stream auf den Knopf drücke, schießt immer "luft" aus der kartusche. Das Wasser ist jedoch nicht mehr nennenswert mit kohlensäure versetzt. Meine frage jetzt: woran erkenne ich, dass die kartusche leer ist?

Antwort
von dmellenthin, 112

Man merkt schon frühzeitig, dass es etwas länger dauert, bis der Sprudelvorgang beendet ist. Irgendwann dauert es schon sehr lange und der Knopf wird auch immer leichter zu drücken. 

Wenn dann irgendwann bei gedrücktem Knopf nur noch etwas Luft herauskommt, wie bei ihnen, ist der Zylinder leer.

Ich habe immer einige Zylinder als Ersatz rumliegen, falls woetwas mal am Wochenende passiert.

Hier gibt es einen Überblick zu den Verschiedenen Größen:

http://www.wassersprudler-ratgeber.de/zylinder/

Dort gibt es auch Tipps zum wechseln des Zylinders.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

Antwort
von JessiHue, 103

Mir fällts auf, wenn beim sprudeln nicht mehr viel zu merken ist, weil einfach der Dampf dahinter fehlt. Es geht viel leichter zu drücken, aber das Wasser bleibt fade

Antwort
von BleibMensch, 93

Es dauert immer länger bis es das erste Mal laute Geräusche macht, weil Überdruck abgelassen wird.

Ein zweites oder gar drittes mal Drücken bringt dabei nichts, die Kartusche ist leer, das fühlt man !

Ich habe immer eine Ersatzkartusche, die man zusammen mit einer weiteren Flasche kaufen kann, im Haus!

Antwort
von Michipo245, 86

Das erkennst du daran, dass kaum Kohlensäure in der Flasche ist. Auch nach mehrmaligem drücken ändert sich das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community