Sockelleiste angebrochen?

3 Antworten

  1. Holzkitt oder Silikon zum Auffüllen der Lücke...
  2. dann ordentlich drüber lackieren... oft hat noch jemand eine Lackdose mit demselben Lack... oder man nimmt ne Standard-Lackdose und hofft, dass man die Farbe getroffen hat...
eieiei2  20.05.2020, 21:23
Silikon

Acryl. Silikon ist nicht vernünftig überlackierbar.

RIDDICC  20.05.2020, 22:42
@eieiei2

oh... ja... stimmt... dange... Acryl schrumpft aber ziemlich... oda?

eieiei2  20.05.2020, 22:45
@RIDDICC

Mehr auftragen, gut durchtrocknen lassen, schleifen.

Bei dieser Fehlstelle würde ich zuerst irgend ein Reststück grob einpassen, um die Acrylschicht dünner zu halten. Dann schrumpft es weniger.

Neue Sockelleist.

Oder mit Holzkitt (notfalls Mörtel) auffüllen und passend überstreichen.

Mit Holzkitt nachmodellieren, beischleifen und in der passenden Farbe lackieren.