Aprillia rx 125 Rahmen Fußraste angebrochen was tun?

1 Antwort

Der Azubi hat leider Recht.

Das ist ein Rahmenschaden.

(Am Rahmen sind einige Dinge so dermaßen |di0tisch angeschweißt, dass ein kleiner Sturz oder ein Rempler bereits zu einem Totalschaden werden kann. An weit auseinanderliegenden Anschraubpunkten befestigte Dinge finde ich besser, weil dann das angeschraubte Teil verreckt und einfach ausgetauscht wird.)

Natürlich könnte ein talentierter Schweißer das Teil ausarbeiten und genauso mit gleich aussehender Naht anbrutzeln. Wenn dann noch der komplette Rahmen zusammenhängend neu Lackiert wird, dann dürfte die Reparatur nicht zu sehen sein. Aber - legal? Keine Ahnung.