so lange krank war ich noch nie im Leben - peinlich?

3 Antworten

Falls es dich tröstet: meine Frau ist seit Januar ununterbrochen krankgeschrieben.

Psychische Erkrankungen sind genauso real wie körperliche, und für den Betroffenen mitunter weitaus schlimmer zu ertragen. Krankheiten müssen niemandem peinlich sein, man sucht sie sich schließlich nicht aus.

Nein ist es nicht, wenn du in der Zeit auch in Therapie bist. Eine Depression ist kein Schnupfen der nach drei Tagen wieder verschwindet und sie kann durchaus auch in Schüben auftreten. Worte wie peinlich, stell doch nicht so an oder denk positiv sind meiner Meinung nach fehl am Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja manchmal längt arbeiten aber auch ab, deshalb ist krankschreiben nicht immer sinnvoll