Krank, kein Lohn, Verbundzusteller?

4 Antworten

Das ist betrug die post hat zu zahlen wen du krank bist oder arbeitest du da als selbständiger Unternehmer!

Achtung normal ist das wen du wo anfängst erst nach 6 Wochen bezahlt wirst wen du krank wirst sonst muss das die Krankenkasse tun!! Wen du aber erst nach 6 Wochen da krank wirst muss der Arbeitgeber dein Lohn bezahlen bis zu 6 Wochen und Dan wird wider die Kasse zuständig!

Das was die machen ist gesetzlich verbotten du musst eigentlich nur das Ordnungsamt oder die Krankenkasse informieren!

Hi,

Das ist natürlich nicht rechtens und hast das bestimmt nur falsch verstanden...

Steht dazu was in Deinem Arbeitsvertrag?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
Katze666123
Fragesteller

So waren die Worte vom Niederlassungs Chef. Der Vertrag kommt erst noch.

monara1988  30.04.2020, 13:26
@Katze666123

Das kann aber nicht sein; so arbeitet die DP nicht. Unsere Zusteller kennen so eine Aussage auch nicht und bestätigten mir das das Unsinn ist.

Katze666123
Fragesteller
@monara1988

Ich kann nur das wiedergeben was er zu mir am Tisch gesagt hat. Die Post zahlt nur bei Anwesenheit, so war seine Aussage. Gilt das vielleicht nur für neue? Das die Stammbelegschaft das nicht so hat?

Ich hoffe natürlich das ich nicht krank werde und lasse mich einfach überraschen. Falls ich doch mal krank sein sollte, dann gute Nacht.

Nein, das ist nicht rechtens. Trotzdem gibt es Unternehmen, die so arbeiten. Ist auch in der Logistik so.

Katze666123
Fragesteller

Ok danke. Also könnte man dagegen angehen.

Man sagte ...

Wer ist man? Postmitarbeiter ?

Katze666123
Fragesteller

Der Chef der Niederlassung persönlich.