Vorstellungsgespräch aber bin krank?

Sollte ich mich auch entschuldigen dafür dass ich krank bin?

3 Antworten

Das beste ist, sei ehrlich. Ruf da an und sag denen das du das Risiko einer Ansteckung umgehen willst und daher drum bittest das Gespräch zu verschieben. Wenn man sogar hört das du krank bist dann wird da niemand nachfragen. Beworben hast du dich ja nicht aus spaß. Also ehrlich sein, schildern das du krank bist und das Gespräch gern verlegen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte trag unbedingt eine Maske beim Gespräch. Damit bist du wenigstens eine etwas kleine Bazillenschleuder und kommst weniger rücksichtslos rüber beim Gespräch.

Dafür dass du erkältet bist kannst du erstmal nichts. Wie das Gespräch ausfällt, kann aber keiner voraussagen.

Für eine Krankheit kannst du ja nichts.

Ich würde an deiner Stelle dort anrufen und um eine Terminverschiebung bitten. Gerade zu Corona-Zeiten sind die Menschen eher vorsichtig, wenn jemand erkältet ist.

Bitte um einen Termin nächste Woche und sag, dass du dich dann vorher testen lassen wirst.

Girldiary
Fragesteller

Ich habe nichts ich habe mich schon testen lassen bin nur erkältet

Chiko135  07.10.2021, 14:11
@Girldiary

dann sag ihnen das und, dass du damit rechnest, nächste Woche wieder fit zu sein.