urlaub gebucht / Vorstellungsgespräch

5 Antworten

In einem persönlichen Gespräch solltest du das abklären. Wenn der neue AG darauf besteht solltest du den Urlaub sausen lassen.

AstridDerPu  28.04.2015, 09:34

DH - Leider sin ming Dume för hügg ald widder fott. Zigg zom placke alsu ;-)

yasi0608
Fragesteller
@AstridDerPu

ich verstehe beim besten willen nicht was du sagen wolltest

Wenn der Bewerbungsgespräch Gegenüber sympathisch ist, würde ich mal vorsichtig fragen.

Klar, sprich das Montag an.

yasi0608
Fragesteller

waren am telefon schon nett...hat auch wegen der kündigungsfrist gesagt..Machen sie sich keine sorgen ..wenn es passt warten wir auf Sie.........trotzdem doof mit Urlaub ins haus zu fallen.....

yasi0608
Fragesteller

ok ich guck mal wie es läuft.........

also ich konnte es sagen

war kein problem

sagen mir bis donnerstag bescheid

Wenn das Vorstellungsgespräch vernünftig und auch erfolgversprechend abläuft, dann solltest Du dein Problem mit der Urlaubsbuchung auch anschneiden. Normalerweise stellen sich Arbeitgeber auch nicht stur und haben ergo auch für derartige Anliegen ein offenes Ohr. Ausnahmen bestätigen dabei wie immer die Regel.