Sneaker mit oder ohne Socken?

5 Antworten

Hi Muri,

ich bin fast überall barfuß unterwegs (außer im Job), weil ich Schuhe und Socken irgendwie gar nicht mehr abhaben kann. Barfuß fühlt sich viel freier an. Außerdem find ich dass es cool aussieht.

Wenns kälter ist trag ich dann schon auch mal Sneaks, dann aber ohne Socken. Deswegen ist dann auch Schwitzen kein Problem.

Deshalb: Machs einfach! Wo ist das Problem?

BarfussTobi  03.04.2019, 13:07

Das geht mir genauso ich muss beruflich Sicherheitsschuhe tragen. Allerdings trage ich diese mit Socken um größeren Fußgeruch zu vermeiden.

Was ich an den ganzen Fragestellungen "Sneaker ohne Socken" (und in letzter Zeit häufen die sich) feststelle ist dass immer gefragt wird ob man die Socken bei warmen Temperaturen weglassen kann. Besser wäre es doch bei kälteren Temperaturen wo die Füße nicht so schwitzen das zu machen als bei wärmeren.

Trotz alledem: Barfuß also ohne Socken und Schuhe ist und bleibt doch das schönste, man fühlt den Untergrund, man fühlt sich frei und durch Schuhwerk hervorgerufene Schmerzen verschwinden in kürzester Zeit meist von alleine.

Das ist deine Sache, bedenke nur, die Socken nehmen einen Teil des Schweiß auf...der so direkt in die Schuhe geht. Damit musst du halt deine Schuhe abundan mal in die Waschmaschine hauen, wird dann ja auch schneller dreckig.

Dazu kommt der Hygienische Aspekt...wie o.g. Waschen... sonst kannst du auch Monatelang die gleichen Socken tragen ohne sie zu waschen.........

Muri884
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das waschen würde mir nichts ausmachen, und das Schwitzen, naja ist ja menschlich. :)

IISunny  31.03.2019, 13:17
@Muri884

Ja klar, deswegen sag ich ja, mach wenn du willst, aber halte sie sauber, nicht dass sie irgendwann ohne dich loslaufen.
Schau auch ein bisschen nach dem Modell, nicht jedes ist für übermäßiges Waschen geeignet. Air Max 270 z.B. gehen da ganz gut, Superstars...meh würd ich lassen.

Hallo Muri,

da stelle ich mir natürlich die Frage was soll es bringen geschlossene Schuhe ohne Socken zu tragen? Nur weil aufgrund eines Gruppenzwangs es andere auch machen? Es gibt ja schließlich Sneakersocken wenn Du halt gerne knöchelfrei sein möchtest.

Wenn Du keine Socken tragen möchtest empfehle ich Dir wenigstens waschbare Einlegesohlen (Barfußsohlen).

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ja ganz klar ohne Socken anziehen!! 😊

Ich mach das auch und ich liebe das Gefühl! Besser aussehen tut es auch!! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Muri,

da kriegst du wahrscheinlich Blasen davon, wenn du die den ganzen Tag trägst. Außerdem find ich sieht es bisschen komisch/ungewöhnlich aus, Sneaker ohne Socken zu tragen.

Muri884
Fragesteller

Hi, Danke für deine Antwort. Und ich glaube nicht das ich das bekomme. Aus meiner Klasse machen das eigentlich alle und die haben noch nie Blasen bekommen. :)