Bei den sommerlichen Temperaturen ohne Socken in Sneaker?

8 Antworten

Niemals ohne Socken in schuhe. Da sonst der Schweiß und die Bakterien ungehindert in den Schuh gelangen und du du damit fusspilz und stinkefüße produzierst

Warum trägst Du wenn es so warm ist geschlossene Schuhe und denkst wenn Du die Socken weg lässt ist es nicht so warm in den Schuhen?

Vergleiche die Dicke der Socken und die Dicke der Schuhe und Du wirst feststellen dass die Socken wohl kaum einen zusätzlichen wärmenden Effekt haben werden bzw. Du ohne Socken wohl nicht weniger schwitzen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ich hatte gestern Nikes mit Sneakersocken in der Stadt an. Ich bin ins nächste Schuhgeschäft und hab mir FlipFlops geholt.

Es war so warm in den Schuhen, dass die Socken verschwitzt waren.

Ich würde wenn Sneakers nur mit Füßlinge tragen... die sieht man nicht und jeder denkt, dass du barfuß in den Schuhen bist.

BarfussTobi  02.06.2019, 19:02

Kennst Du den Begriff Sockenlosigkeitsvortäuschsocken?

Ja, trage generell keine Socken :) vor allem jetzt immer Sommer kommt man sich mit Socken ja wie in den Tropen vor :'D trage alle meine sneaker täglich ohne Socken. Ist bequemer und sieht zudem noch deutlich besser aus! Würde es an deiner Stelle auf jedenfall machen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BarfussTobi  02.06.2019, 19:09

Du willst mir doch bestimmt nicht weismachen wollen dass man ohne Socken bei hohen Temperaturen weniger schwitzt als mit?

Rein fürs Optische gibt es ja Sockenlosigkeitsvortäuschsocken die man nach Gebrauch waschen kann. Klar kann man auch Schuhe in die Waschmaschine stecken aber das wirst Du ja nicht täglich machen

Ja, klar.....die sind auch nicht gefüttert. die Sportschuhe!!

Die haben meistens ihr "Innenleben" mit irgendwelchen Kunstfasern. Und da willst du nicht drin schwitzen?

Wem willst du das weiß machen?