SMS von DHL und dpd obwohl ich nichts bestellt hab?

4 Antworten

Anscheinend ist bei dir die Warnung noch nicht angekommen.

Hier nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab die mail auch bekommen. Hatte mich dann mit der Lena Meyer Landrut zum Kaffee getroffen (ja, mit Abstand). Sie sagte mir dann dass das mit der mail nicht so ernst gemeint war und es leider nicht stimmt.

Salue

Ich bekomme regelmässig solche Mitteilungen. Es wird dann die Zahlung z.B. von SFR 3.28 verlangt um die Zollgebühren zu bezahlen, da sonst das Paket retourniert würde.

Die sind immer als Fake gut erkennbar. In der Schweiz gibt es nur Preise die auf 5 Rappen gerundet sind und das im Text verwendete Doppel-S Zeichen existiert in der Schweiz nicht. Kein Schweizer Speditionunternehmen würde dies so verwenden.

Ich sperre dann den Absender.

Tellensohn

Kann aber auch ein hacker oder ein birus sein. Kahm neulich in den nachrichten