Liefert DPD nun Samstags oder nicht?

6 Antworten

ich denke, in einer Großstadt wird DPD tatsächlich inzwischen "flächendeckend" auch am Samstag zustellen. In der Eifel sehe ich gerade, dass heute (Samstag, 22.01.22) keine Zustellung stattfindet. Schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offiziell ist die Samstagszustellung (aufpreisfrei) bei DPD eingeführt (siehe https://www.dpd.com/portal_de/home/news/aktuelle_neuigkeiten/ab_sofort_100_prozentige_samstagszustellung_in_deutschland).

Ich selbst habe aber bereits mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ich per E-Mail von DPD am Freitag mitgeteilt bekommen habe, mein Paket würde "am nächsten Werktag" (Samstag = Werktag) zugestellt. Letztendlich wurde das Paket aber jedes Mal montags zugestellt.

Das Auslieferungsfahrzeug hat das DPD-Betriebsgelände (Eingangs-Paketzentrum) an den betreffenden Samstagen übrigens jeweils nicht verlassen...

Vorsicht mit den Wörtern definitiv und deutschlandweit.

2 Jahre nach Deiner Einlassung wird hier im Vogelsbergkreis (der übrigens zu

Deutschland gehört) immer noch nicht samstags zugestellt.

CarbonatErol918  11.02.2022, 00:46

Komme aus der Nähe Lahn-Dill-Kreis :)

Danke also wird’s wohl im Raum Hersfeld-Rotenburg auch nicht anders aussehen. Weil auch unsere Zustellungen über Neuhof-Dorfborn gehen. Mist, erwarte auch eine Sendung, soll angeblich morgen kommen.

Also ich habe mehrere Pakte von DPD am Samstag erwartet.
Diese wurden immer erst am Montag Ausgeliefert!!!
Wohne im Raum Fulda, das Problem scheint immer beim DPD Verteiler Center in Neuhof-Dorfborn zu liegen.