DPD PAKET DAUERT EWIGKEITEN?

2 Antworten

Hey :)

Der Status „Elektronisch angekündigt“ bedeutet, dass der Versender einen Paketaufkleber erstellt hat. Die Sendung kann sogar schon an DPD abgegeben worden sein, dass lässt sich jedoch nicht einsehen. Dass die Bestellung aber seit über 1 Woche elektronisch angekündigt ist, scheint sehr seltsam. Sollte der Shop die Ware tatsächlich schon beim Logistikunternehmen abgegeben haben, ist diese möglicherweise auf dem Weg ins Start-Paketzentrum verloren gegangen.

Am Besten kontaktierst du den Versender. Wenn du dabei wieder abgewimmelt wirst, solltest du die Bestellung günstigerweise reklamieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Status: Auftragsdaten übermittelt. Bis heute hat sich bei der Sendungsverfolgung nichts geändert.

Bedeutet lediglich,dass der/die Absender/in einen Auftrag angelegt - max. einen Adress"aufkleber" ausgedruckt hat...... mehr nicht.

Was soll ich denn jetzt machen??

Onlineshop? - Ware noch nicht bezahlt ? Auftrag stornieren / widerrufen. Ware bezahlt - Shop zur Kostenerstattung auffordern....

Pesoclo ??

https://pesoclo.com/pages/impressum

Privatverkauf? - Verkäufer zur sofortigen Vertragserfüllung respektive zur Kostenerstattung auffordern und im Falle von dessen Untätigkeit Anzeige ankündigen.