Hallo ich habe ein Paket über dpd bestellt. Seit 3 Tagen steht auf der Seite nur Auftragsdaten übermittelt, wie lange muss ich noch warten bis es da ist?

3 Antworten

Noch lange, nach dem Status ist das Paket noch nicht einmal physisch abgegeben worden sondern es wurde nur online eine Sendungsnummer vergeben

Der Status "Auftragsdaten übermittelt" bedeutett, dass der Absender mithilfe eines Online Programms das DPD Versandetikett gedruckt und in der Regel auch bereits das Porto bezahlt hat. Der nächste Schritt wäre die Einlieferung in der Absenderfiliale.

Im Klartext: Dein Paket liegt immer noch beim Absender. Bitte dort nachfragen, wann er's bei DPD vorbeibringt oder für welchen Tag er DPD beauftragt hat, die Sendung bei ihm abzuholen.

Das kann nur der Absender beantworten. Er mus es erst mal weg schicken.