Wie lange ist ein Paket bei der DPD-Sendungsverfolgung im Zustand "Auftragsdaten an DPD übermittelt", eurer Erfahrung nach?

4 Antworten

Normalerweise 1-2 Tage bis du das Paket bekommst. Du weißt aber nicht, ob das Paket bereits in die Filiale geliefert wurde. Es kann sein, dass die Daten übermittelt wurden, weil der Verkäufer online einen Paketschein erstellt hat. Ist nur Spekulation. Üblicherweise sind sie bei DHL jedenfalls fix mit dem Update des Sendungsverlaufs.

Sendungsverfolgung im Zustand "Auftragsdaten an DPD übermittelt"

Das bedeutet nichts anderes, dass dein Verkäufer deine Lieferung online an den Versender avisiert hat.

Dann muss DPD dort abholen und dann erst kannst du online den Sendestatus nachverfolgen.

Dann dauert es  solange  es dauert, sprich bis das Paket bei dir angeliefert wird.

Manchmal hängt auch der Sendeverlauf im System und Pakete sind bereits zugestellt, kommt auch vor.

Vielleicht ist es Montag bei dir, denn die Ware wird im Umschlagplatz bei DPD erst in das Zustellfahrzeug geladen, dass dann in deinem Umkreis ausliefert.

Seitdem wurde nichtsmehr aktualisiert.

Dann hat Dein Verkäufer es noch nicht an DPD übergeben

Das bleibt solange so stehen, bis er es getan hat.

Das hat nix mit DPD zu tun; was soll DPD deiner Meinung nach machen, wenn er kein Paket von dir hat ?

Egal bei welchem Versanddienstleister, bei Paketscheinen, die online erstellt wurden,  steht immer bis zur Abgabe im Shop oder Abholung durch den Versanddienstleister "Auftragsdaten übermittelt".

Und wir Dir schon gestern geschrieben: Vor Abgabe / Abholung kann es nicht transportiert werden.

Alles andere solltest Du beim Verkäufer erfragen.