DPD Paketstatus ändert sich seit Tagen nicht?

2 Antworten

Die alltäglichen Probleme der Lieferanten. Wenn du nach einer Woche immer noch kein Erfolg hast oder auch bis dahin nichts geändert hat, dann einfach bei DPD eine Nachforschung beauftragen. Sollte das Paket zugestellt werden und du bist nicht da, dann wird es entweder am nächsten Werktag probiert oder in einen Pick Up Store gebracht (Packetshop). Kommt das Paket aus Deutschland?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IrgendeinName98
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Falls es so komme sollte, wie macht man dann eine Nachforschung? Ja, es kommt aus Deutschland, das Paket.

Ich überlege mir auch schon, die Sache woanders zu bestellen, weil ich das jetzt echt mal bräuchte…

paulixHRO  05.06.2022, 09:09
@IrgendeinName98

Meistens ruft man bei DPD an und die leiten die Nachforschung in die Wege. Du kannst natürlich die Sache woanders bestellen, wenn das DPD Paket denn kommt, lehnst du einfach beim Zusteller die Annahme ab und es geht als Retoure zurück.

Der Händler meinte, wir sollten uns erst ab Dienstag nächste Woche wieder melden,..

Dann wartet solange. Der Händler ist für die Problemlösung zuständig. Ärgert euch nicht mit DPD herum.

Taucht das Paket wirklich nicht mehr auf, muss der Händler Ersatz schicken oder das Geld rückerstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung